höre brummen oder so... :-(

Ich kann mal wieder nicht einschlafen. Sobald es etwas ruhiger am Abend wird und auch nix von draußen hereintönt, höre ich ein Brummen. Am Anfang dachte ich, irgendwo hat wer ne Maschine im Haus am laufen. Ich kann dieses Brummen nicht mal beschreiben...vielleicht wie wenn was abpumpt oder draußen ein laufender Motor, der Kühlschrank, irgendwo ein dauerhafter tiefer Basston? Ich weiß es nicht, es macht mich alle!!! Mein Freund hört nix, meint vielleicht höre ich die Autobahn mehr als er, nur die klingt anders.Ich werde nochmal verrückt. Kann man sich sowas einbilden? Was kann in einer Wohnung so klingen? Oder ist das wohl eine Art Hörsturz oder so? Nur mit tiefem Ton? Gelegentlich, naja eigentlich fast mehrmals täglich bei ungüntigen HWS Bewegungen habe ich ein Piepen im Ohr, nur das verschwindet spätestens nach einer Minute wieder.
Die verzweifelte oder gar verrückte Romy
SORRY für Doppelposting #gruebel

1

Das hab ich seit 6 Jahren und mich daran "gewöhnt".

Das ist von der Halswirbelsäule. Dachte erst das ist was für den HNO Arzt. Der schickte mich zum Orthopäden. Die Wirbel sind verschoben. Und das brummen nehme ich auch nur bei Ruhe wahr.Dachte erst das ist ein Auto draußen. Genau wie Du. Lass das mal checken. Ist nix schlimmes-nur lästig.
Voralem wenn der Blutdruck höher ist hörst du wie das Blut durch die Adern pumpt. Drückt die Halswirbelsäule auf irgendeinen Punkt dann entsteht das Brummen.

2

Hallo Sammy Jolie,

hat Dein Orthopäde nicht helfen können?
Was hast Du dagegen unternommen?

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Jahren, aber mich
stört es immer noch sehr (höre auch sehr schlecht auf dem
linken Ohr dadurch).

War erst natürlich beim HNO mit Infusionen etc., bin dann zum Orthopäden, der das Problem durch Chirotherapie in den
Griff bekommen hat, leider nur für 3 Monate.
Seitdem war ich noch 4 x beim Orthopäden (ohne Erfolg),
bekam dann Akupunktur (ohne Erfolg) und KG (ohne Erfolg),
war dann ca. 10 x beim Chiropraktor (ohne Erfolg) und habe
danach erst einmal aufgegeben.

Jetzt frage ich mich, ob Osteopathie oder evtl. Atlastherapie
was bringen koennte....

Hast Du so etwas schon mal probiert?

LG Ally

3

Hallo flauschiraupe

also ich will dir weder angst machen noch sonste was, aber ich hab auch n ton im ohr. das muss nicht unbedingt was für den orthopäden sein. bei mir ist es (nach langem hin und her und letztendlich durch meine vermutung diagnostiziert) ein tinnitus. ein tinnitus muss nicht immer ein hohes fiepen sein. ich hab 3 hohe töne, bzw auf einem ohr nur 2. und das schon seit 4 Jahren (und ich bin erst 19). man gewôhnt sich dran, bloss nicht nerven lassen und den ton die oberhand gewinnen lassen. dann hast du verloren! einfach weiter machen wie bisher. meine schwester hat 5 töne und meinte damals zu mir: sei doch froh, so bist du nie allein! ;-)
und falls es dich beim einschlafen stört... ich bin immer mit musik im hintergrund eingeschlafen und das ging sehr gut. einfach leise dudeln lassen. ich kann bei meiner anlage einstellen, dass sie von allein aus geht. ansonsten einfach leise laufen lassen. ein leises dudeln lenkt jedenfalls ab und man hört den ton nicht. und erhol dich! solche tône entstehen oft bei stress und alles etwas ruhiger angehen löst die sache manchmal von allein. ein tinnitus kann auch das gehör ein wenig beeinflussen. hatte ich auch, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. ;-) Alles eine Gewöhnungssache! Vertrau mir ;-)

lg Sonnilein

PS. Kannst mich gerne über meine VK ansprechen, falls du noch ne Frage hast!

4

Hallo Ihr lieben Antwortenten!
Also ich werde erstmal versuchen das Wohnhaus aufn Kopf zustellen. Habe das Gefühl, das es auch für andere Hörbar ist. Auch wenn mein Freund nix hört#gruebel. Vielleicht hört meine Mutter ja morgen bei uns was, wenn sie zu Besuch ist.
Wenn nix raus kommt werde ich zum HNO erstmal gehen.
Ich schlafe meißt mit dem Fernseher ein, deswegen fällt es mir sonst wohl kaum auf. Mein Freund hat aber im Moment Frühschicht und da wollte ich Rücksicht nehmen und hab ihn ausgelassen.
Lieben Dank Euch #danke!!!
Romy

6

Atlastherapie half mir!
Hatte Deinen Thread vergessen!#hicks
Das Brummen is aber nun wieder da.#gruebel

5

Hallo Romy,

ich habe auch ein Brummen im Ohr und zwar vorwiegend wenn ich mich umgelegt habe und in Ruhe lesen möchte, dann nehme ich auf einmal dieses Gräusch wahr. Am Anfang dachte ich immer: Mensch, wie lange fliegt denn das Flugzeug über uns weg, oder ich dachte es ist ein großes Auto. Bis mir dann bewußt wurde, daß wenn ich mein Körperhaltung etwas verändere, das Geräusch verschwindet. Also bei mir kommt es eindeutig vom Rücken/Halswirbel. Allerdings habe ich es jetzt schon lange nicht mehr wahrgenommen, erst wieder daran gedacht, als ich Deinen Beitrag las. Es kann allerdings sein, daß, dadurch ich mein Kind dauernd durch die Gegend tragen mußte, ich somit meine Rückenmuskulatur gestärkt habe#kratz. Wer weiß. warscheinlich werde ich nachher wenn ich im Bett liege das brummen wieder hören#augen.

VG
Sabine