Welche Kontaktlinsen für Anfänger?

HallO!
Ich habe es schonmal mit weichen Kontaklinsen ausprobiert hat soweit auch ganz gut geklappt nur das ich sie alleine absolut nicht mehr rausbekommen habe:-(!Welche könnt ihr empfehlen?tages oder Monatslinsen?


Gruss
NAdine

1

Hi, hast du deine Kontaktlinsen vom Optiker bekommen? Deine Augen müssen zuerst genau gemessen werden. Dann sind eigentlich harte besser als weiche. Kommt auf deine Augen an und wann du sie tragen willst/musst.
Ich hatte ganz zu Anfang welche (weiche), die hielten 1,5 Jahre. Solche Qualität gibt es anscheinend nicht mehr. Nachdem ich mich mit den neueren Jahreslinsen herumärgern musste, bin ich auf Monatslinsen umgstiegen und eigentlich sehr zufrieden.

LG maupe

2

habe es ja schonmal ausprobiert und habe auch meine werte hier sind für den anfang tageslinsen oder monatlinsen besser`?

3

hallo!

ich hab gleich mit den harten linsen angefangen - kann man etwa 5-6 jahre verwenden.

bin super zufrieden - meine sehstärke ist gleich geblieben, mit allem anderen würde ich jetzt schon wieder mit einigen dioptrin mehr rumrennen.

hab mit dem rein- und raustun überhaupt keine probleme..

die ersten monate (bei mir hats knapp 3 monate gedauert) ists schon etwas komisch, hab zusätzlich tropfen zur befeuchtung des auges bekommen - aber jetzt merk ich gar nix mehr!!

geh mal zum optiker und erkundige dich.

lg
moni

Top Diskussionen anzeigen