Lambliasis (Giardia lamblia)

Hallo!

Habe seit ca. 9 Wochen ein Problem, was mich ganz schön nervt. Angefangen hat es mit Durchfall und Übelkeit, naja dachte ist halt ein Magen Darm Infekt. Seitdem habe ich Verstopfung, was ich noch nie hatte. Im Stuhltest ist herrausgefunden worden, das ich den Erreger Giardia lamblia habe. Mein HA meinte ich sollte abwarten und in 2 Wochen mal wieder ne Stuhlprobe abgeben.
Kennt jemand den Erreger oder hat ähnliche Erfahrungen?
Ach ja , gehe in 4 Wochen zur Darmspiegelung, weil ich teilweise Blut am Toilettenpapier habe und auch Schleim im Stuhl zu sehen ist.

LG
Gogo

1

hallo,

also Giardia l. ist ein parasit, welches von dir mit großer sicherheit oral durch, mit cysten (eiern), verunreinigtes wasser oder lebensmittel aufgenommen wurde. warst du in letzter zeit in einem warmen land an einem see oder am meer und hast dort wasser getrunken ?

wenn du mehr info darüber willst würd ich mal in google.de nachschauen !!

gute besserung !!

Top Diskussionen anzeigen