Wunde, die nicht heilt und jetzt auch noch ein Knubbel :-(

Hallo,

meine Tochter hat im Nacken (Haaransatz) seit einiger Zeit eine Wunde, die nicht heilt. Nun hat sie in der Nähe der Stelle einen Knubbel, ähnlich einem Stich.
Sie ist so wie immer, kein Fieber o.ä.

Mach mir große Sorgen. Morgen früh haben wir einen Termin beim Doc. Leider ist die Kinderärztin diese Woche nicht da und wir müßen zur Vertretung.

Kennt jemand sowas ?? Hätte gern ein paar Infos, hab irgendwie das blöde Gefühl, wir werden morgen nur abgespeist.

Grüßle :-)

1

Hallo,

woher hat sie denn die Wunde? Ist das eine Verletzung oder ist bzw. war das mal ein Pickelchen?

Warum das nicht heilt, kann ich auch nicht sagen - vielleicht kratzt sie es (unbewusst) immer wieder auf?

Aber der Knubbel daneben könnte ein Lymphknoten sein. Davon gibt´s in dem Bereich ja viele und es ist ganz normal, dass einer davon anschwillt, wenn dort eine Wunde ist, die nicht ganz keimfrei ist.

Wenn die Wunde ordentlich gereinigt und vesorgt ist, wird sie bestimmt heilen und dann bildet sich auch der (mögliche) geschwollene Lymphknoten wieder zurück.

LG Sabine :-)

Top Diskussionen anzeigen