Baby schaut immer nach oben

Hallo,

unser Jonas wird jetzt 15 Wochen alt und er hatte die schlechte Angewohnheit immer so nach oben zu schauen wir animieren ihn nicht dazu! Warum macht er das und welche Folgen kann das haben? Wie gewöhne ich es ihm ab?

LG Silke

1



hallo silke
ich glaub das ist normal ich habe 3 kinder und bei meinen beiden letzten kann ich mihc noch sehr gut erinnern,daß die auch immer nach oben gesehn haben. das hat nachgelassen irgendwann. glaub nicht das das folgen hat. lg sylvi

2

>>Warum macht er das und welche Folgen kann das haben? <<

das sich seine nackenmuskulatur stärkt?


oder die peinliche für andere hochnäsige kopfhaltung? macht es dich nervös das dabei nicht du angesehen wirst - sondern eher übersehen? solltest du nicht weiter persönlich nehmen - da noch wesentlich mehr körpergebärden von dem kleinen verantstalltet werden die dich ansonsten über kurz oder lang durchdrehen lassen.


der kleine körper ist gerade mal 15 monate alt - und hat die pflicht seinen muskel zutrainieren. so sehe ich das.

3

Hallo danke für deine Antwort!

Der kleine ist erst 15 Wochen alt und er dreht ja nur die Augen nach oben, glaube ja nicht das er da die Nackenmusulatur stärkt, oder?

LG Silke

4

gell - du denkst nicht weiter das der kleine körper ALLE muskeln zu trainieren hat...


und der von dir jetzt geschilderte blick - wird bei den erwachsenen seit deren ältere kindheit als "blöd schauen" nur interpretiert was natürlich dann ein "schlechtes" verhalten ist.

der kleine wird noch mehr "schlechtes" verhalten an den tag legen bis er seine muskeln ausgebildet hat und etwas älter ist - und irgendwann werden die erwachsenen diese natürlichen bewegungen dem kind vorhalten. hab ich leider schon öfter beobachten müssen. schade drum.

Top Diskussionen anzeigen