Was kann das nur sein??? HILFEEEE

Hallo,

gerade eben ruft mir meine Mutter an, dass sie mit meiner Schwester (17) zum Augenarzt musste weil sie auf einem Auge nichts mehr sehen konnte. (Von einem Tag auf den anderen). Der Augenarzt konnte nichts feststellen und hat gemeint sie muss morgen früh in die Augenklinik. Was kann das denn nur sein? Sie hat immer sehr gut gesehen, keine Brille getragen. Und jetzt urplötzlich sieht sie nur noch 30% auf einem Auge??? Hab Angst....

LG
sabse

1

Hallo,

das kann vieles sein, sind alles nur Spekulationen. z.B. die Netzhaut angrissen, aber auch multiple Sklerose kann so beginnen und und und...

Alles Gute für die Schwester
leonie

3

Danke für deine Antwort!!!

LG
sabse

2

Könnte eine Sehnerventzündung sein. Die hatte mein Freund auch vor 2 1/2 Jahren. War aber was für den Neurologen, wo er unter anderem auch auf multiple Sklerose getesten wurde. Kann, und das ist wohl häufiger, von zu viel Stress kommen. War ne harte Zeit, aber jetzt ist alles wieder gut.

Alles Gute für deine Schwester.

Lg, Kaddi#blume

4

Danke für deine Antwort!!!

LG
sabse

5

Hallöchen!

Mal zu meinen Vorredner.. mal vorsichtig mit der Diagnose MS!

Man kann auch eine Sehnerventzündung haben ohne das man MS hat! Jetzt verbreitet doch nicht soviel Angst. Außerdem kann das vieles sein...

Bitte nimm nicht gleich das schlimmste an! Wartet erst einmal die Diagnose vom Arzt ab. Ein Augenarzt kenn eine Sehnerventzündung nicht sehen, deshalb muß alles ander am Auge ausgeschlossen werden (Netzhaut usw)
Wenn der Doc nichts findet wird Sie zum Neurologen Überwiesen...

Und bitte redet nicht sofort von MS, das macht nur Angst!

(p.s. ich kann selber mitreden, habe nämlich zufällig MS)

Ich wünsche deiner Schwester alles gute und baldige Besserung!

Lieben Gruß
Christina

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Meine Schwester ist seit heute morgen um 7 Uhr in der Augenklinik und muss jetzt sämtliche Untersuchungen über sich ergehen lassen. Hab totale Angst.

Liebe Grüße, alles Gute und vielen Dank!!!

sabse

7

Hallöchen!

Wollte mal fragen iob du schon näheres weißt von deiner Schwester.
Würd mich freuen von dir zu hören!

Lieben Gruß,
Christina

weitere Kommentare laden