???DICKES BLUT???


Hallo,

Was bedeutet eigentlich, "dickes Blut" zu haben?#kratz

Und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Liebe Grüße, Schildi

1

Habe was gefunden:

"Gibt es dickes Blut?

Jürgen Burkhart: Wenn der Anteil der Blutzellen im Verhältnis zum Blutplasma immer größer wird, wird das Blut dickflüssiger. Dadurch kann es nicht mehr so leicht durch die dünnen Äderchen fließen. Vor allem Raucher leiden unter dickem Blut, denn der Körper versucht dadurch, den chronischen Sauerstoffmangel auszugleichen. Die Folge ist eine schlechte Durchblutung; dadurch steigt das Risiko von Thrombosen, Sehstörungen und hohem Blutdruck. Wer mit dickflüssigem Blut zu kämpfen hat, sollte mehr trinken; manchmal hilft auch ein Aderlass."




2


Vielen Dank,

ja stimmt, ich trinke eigentlich zu wenig....
Und geraucht habe ich auch, aber seit Mai nich mehr, zwecks KiWu....OK also mehr trinken, was ich mir vorher schon dachte.

#danke
und LG, Schildi

3

bei "dickem blut", eigentlich sind zu "dünne arterien" wohl gemeint, verschreibt der arzt oft auch aspirin zur blutverdünnung. googel doch mal darüber und sprich mit deinem arzt. lg, Susanne

weiteren Kommentar laden