Rote Punkte im Gesicht

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

mein Sohn (5) hat seit heute rote Punkte an den Wangen. Jemand ne Idee was das sein kann?

LG Su

1
Thumbnail Zoom

Bild 2

2

Könnten Petechien sein, kleine punktförmige Einblutungen. Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen. Sie die Punkte auf dem Gesicht zu ertasten? Ist dein Sohn gerade krank?
LG

3

Die sind in der Haut. Krank ist er nicht

4

Manchmal entstehen die bei Infekten, oder wenn jemand stark hustet, sich übergeben muss, bei starkem Druck zB. Ich bekomme sowas zB auf der Schulter, wenn ich da ne schwere Tasche getragen habe.
Meine Tochter hatte sie vor ein paar Monaten mal am Rücken, ein paar Wochen später nochmal. Der Arzt hatte dann ein Blutbild gemacht, da war aber alles normal.
Hat er die Punkte nur im Gesicht?

Top Diskussionen anzeigen