Unregelmäßige Periode, Stimmungsschwankungen

Schönen Abend,
seit einigen Monaten ist meine Periode sehr stark und unregelmäßig. Zudem kommt es kurz bevor und währenddessen zu starken Stimmungsschwankungen, Heulattacken und Emotionslosigkeit gegenüber meinem Partner. Stress ist kein aktueller Faktor. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, Termin beim Fa wurde ausgemacht, jedoch erst im Dez.
Viele Grüße

1

Das kann vieles sein.

Großes Blutbild, Hormonprobleme etc.

Worauf viele nicht kommen oder Ärzte abtun (oder selbst nicht wissen): es kann auch von der Schilddrüse kommen.
Bei mir ist der TSH top in Ordnung, aber andere Schilddrüsenwerte außer Rand und Band. Seit die Schilddrüse eingestellt wird, wurde es mit der Periode besser.

Frauenarzt ist ein guter, wichtiger Weg.
Schilddrüse, endokrinologisch abklären wäre zusätzlich eine Idee. Termin ausmachen wär schon sinnvoll, die Wartezeiten sind oft sehr lang.

Top Diskussionen anzeigen