Kennt sich jemand mitMenstruationstassen aus?

Guten abend.

Ich habe mal 3 Monate Pause von der Menstatsse gemacht…kann ich die jetzt trotzdem normal weiterbenutzen oder lieber eine neue kaufen, weil die andere 3 Monate im Schrank stand…
Undweiss jemand, obman die Papperlacup in derMikrowelle sterilisieren kann?
LG

1

Schmeiß sie 5 Minuten in heißes Wasser und dann sollte es in Ordnung sein. Ich hab meine jetzt 1,5 Jahre nicht benutzt. Werde aber wenn ich meine Periode wieder regelmäßig und stärker habe wieder benutzen. Sollte sie nicht mehr gut passen, besorge ich eine neue.

2

Ich würde sie definitiv noch benutzen solange sie dir noch passt und sie nicht kaputt ist sehe ich da kein Problem. Koche sie wie nach jeder Menstruation und vor der ersten Verwendung auch mindestens 3 Minuten aus und verwende sie ganz normal.

3

Ich habe zwei und benutze manchmal monatelang nur die eine und dann wieder einmal die andere. Koche jeweils zu Beginn und Ende ab, damit die ärgsten Keime sterben. Alles super gelaufen bis jetzt. Mit der Papperlacup kenne ich mich nicht aus.

Top Diskussionen anzeigen