Blutwerte

Hey ihr Lieben,
Ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen und würde mir wünschen, wenn vllt nochmal jemand drüber schauen könnte...
Findet ihr das mein Schilddrüsenwert nicht optimal ist? Und sind die Werte so schlimm, dass sie meinem KiWu im Weg stehen könnten ?
Liebe Grüße Caro

1
Thumbnail Zoom

Bild 2

3

Meine Liebe, man kann alle deine Daten sehen.

4

ja im ersten Bild konnte man meinen Namen lesen und mein Geburtsdatum, nicht weiter wild..
Nur schade das mir wirklich niemand helfen konnte.

8

Hätte dir gerne geholfen, kenne mich leider aber nicht damit aus.

5

Hey,

zu den meisten Werten kann ich dir nicht viel sagen, zur Schilddrüse aber schon. Der Wert ist für einen Kinderwunsch schon recht hoch, d.h. wenn du versuchst schwanger zu werden und es seit längerer Zeit nicht klappt, könnte es durchaus daran liegen. Bei Kinderwunsch ist ein Wert um 1,0 optimal, mind. sollte er unter 2,5 liegen. Wichtig wäre im nächsten Schritt die freien Werte bestimmen zu lassen (fT3 und fT4), um herauszufinden, ob tatsächlich eine Unterfunktion vorliegt sowie die Antikörper, um auszuschließen, dass eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto) dahinter steckt. Diese Werte kannst du auch bei deinem Hausarzt bestimmen lassen. Anschließend kann dir L-Thyroxin verschrieben werden (am besten mit niedriger Dosierung von 25mg anfangen), um die Werte in den Normbereich bei Kinderwunsch zu bekommen. Bitte lass die Werte dann aber auch regelmäßig kontrollieren, damit keine Überfunktion ausgelöst wird (war bei mir der Fall). Alles gute 🍀

6

Huhu :)
Ja die Ergebnisse von ft3 und ft4 sind auch schon da ;)
Und ich dachte der normwert liegt zwischen 1 und 4 bei der Schilddrüse?
Jedenfalls ist der ft3 bei 4,4 und der ft4 bei 12,6 :)
Danke dir für deine Antwort;)

7

Ich verstehe nicht so ganz, was Du noch als Antwort erwartest ? Auf dem zweiten Bild steht ganz klar die Beurteilung und die Konsequenzen daraus von einem Reproduktionsmediziner und Endokrinologen. Was sollte ein Laie da antworten ? Er beschreibt klar, wie weiter vorzugehen ist und mit diesem Therapievorschlag weiß nun Dein behandelnder Arzt, wie es weitergeht. Viel Glück 🍀

9

Ich war nur verdutzt über die Normwerte die im Internet irgendwie auseinander gehen..
Aber ja, habe ja morgen den Termin:)
War nur vorab neugierig ,sorry :)

Top Diskussionen anzeigen