Wie lange Schmerzen nach schleudertrauma ?

Hallo

Am Sonntag hatte ich einen autounfall bei dem mir ein Taxifahrer an einer roten ampel hinten reingebrettert ist da er die ampel übersehen hatte
Es hat richtig doll geknallt aber der airbag wurde zum Glück nicht ausgelöst. Ich hatte meine beiden Kinder (4jahre und 5 Monate) mit im auto.
Ich habe einen rettungswagen kommen lassen um die Kinder abchecken zu lassen, da war aber zum Glück alles okay. Ich stand unter Schock und hatte eine panikattake aufgrund einer Vorgeschichte wegen der Angst um die Kinder
Jedenfalls habe ich erst garnicht wahrgenommen das ich Schmerzen hatte.
Erst zuhause habe ich starke Kopfschmerzen, nackenschnerzen, rückenschmerzen und hüftschmerzen wahrgenommen und bin dann ins Krankenhaus gefahren. Dort stellte man ein schleudertrauma fest, die komplette Muskulatur im Rücken und Nacken war stark verhärtet.
Das ist jetzt zwei Tage her und die Kopfschmerzen sind immernoch sehr stark, wenn nicjt sogar schlimmer geworden. Meine Schulter tut bei jeder Bewegung weh und mein steißbein macht auch richtig Probleme.
Bevor ich jetzt wieder beim Arzt aufschlagen wollte ich mal fragen wie lange diese Schmerzen bei einem schleudertrauma anhalten? Vielleicht hat da ja jemand von euch Erfahrungen?
Das war mein erster Unfall und ich bin immernoch etwas durch den Wind quch wenn zum Glück nichts schlimmeres passiert ist
Mein Mann stand währenddessen mkt seinem Auto übrigens auf def Autobahn und hat wegen einem motorschaden auf dem abschlepper gewartet 🙄

1

Versuche es mit Kühlen. Nackenschmerzen hatte ich lange.
Zum Glück ist nicht mehr passiert.

4

Okay, also der arzt sagte auf den Nacken wärme
Vielleicht kann die Verspannung ja auch rausmassiert werden .. ist schon echt sehr einschränkend. Vorallem mit den kindern
Dann stelle ich mich mal darauf ein das es noch was dauert

Ja das war wirklich Glück. Vorallem bin ich einfach nur froh das den Kindern nichts passiert ist ! Das war echt das einzige woran ich denken konnte

2

Gute 14 Tage.

3

Ohje
Dann habe ich ja noch eine Zeit vor mir. Und das obwohl das schleudertrauma oft so verpönt wird

5

Naya ich hab dafür noch fast 1000€ Schmerzensgeld bekommen 😀
So verpönt es auch ist, es tut verdammt weh

6

Schleudertrauma dauert. Wärme, was gegen Schmerzen und evtl. Physiotherapie. Die Muskulatur kommt nicht von alleine in einen entspannten Modus zurück, da sollte ein Therapeut mit Abhilfe schaffen.

7

Hallo

bitte bitte lass dich gut behandeln. Ich habe nach 25 Jahren noch immer Probleme weil man das früher noch mit Halskrause behandelt hat. Suche dir einen guten Pysiotherapeuten und übernimm dich nicht. Bei mir hatte das damals in der Aktuphase schon so 2 wochen gedauert. Kopfschmerzen sind immer wieder an der Tagesordnung. Ich hoffe du kommst gut davon.

LG Hexe12-17

Top Diskussionen anzeigen