Tochter hat Kassenbon abgelutscht

Guten Morgen.
Meine kleine Tochter hat gerade nach dem einkaufen den Kassenbon abgelutscht. Der war schön blau verfärbt, um den Mund auch.
War noch so ein weisser Bon. Ist das Zeug giftig? Ach mann, einmal nicht richtig aufgepasst, schon lutscht sie den Bon ab.
Habe jetzt den Mund mit Wasser ausgespült und die Haut um den Mund mit Seife gewaschen 😩

1

Das ist zwar nicht appetitlich, aber auch nicht schlimm, solange sie es nicht immer macht.
Wenn ich überlege was meine Kinder draußen schon alles im Mund hatten hätte ich mir gewünscht es wäre nur ein Kassenbon gewesen.

Glg

2

Lecker - aber glaub mir, das Kind wird noch ganz anderes Zeug überleben 😎
Meine Kinder waren absolut schmerzfrei mit dem Probieren von allem, was ihnen in die Hände fiel....alles Grünzeug, was im Garten wuchs, Regenwürmer, Sand, Niveacreme, Sonnenöl, Zeitungen.....
LG Moni

3

Solange sie es nicht täglich macht...

Kinder stecken halt alles in den Mund.
Essen auch vom Boden (draußen) etc.
In der Kita lutschen sie die Spielsachen nacheinander ab.
Kannst du gar nicht vermeiden.