Rohes Rindfleisch Schürfwunde

Guten Abend.
Meine Tochter hat sich gerade beim rollern langgelegt und sich das ganze Knie aufgeschürft…ihre kleine Schwester hat ein Kühlpack geholt und ich Wundspray und Pflaster. Als ich wieder rauskam hatte meine Tochter das Kühlpack auf dem Knie. Und ich sah, dass das Kühlpack irgendwie etwas merkwürdig/ unsauber aussah. Als ich später in den TK schaute, sah ich das die Verpackung des eingefrorenen Rindfleischs anscheinend nicht ganz dicht war und somit vermutlich etwas von dem rohen eingefrorenem Rindfleisch am Kühlpack und somit an der Wunde.
Habe die Wunde dann mit Wundspray und steriler Kompresse und Pflaster behandelt…
Nun aber die Frage: kann sie sich über diesen Weg (Blut Rindfleisch Wunde) eine Infektion einhandeln?
Einmal nicht aufgepasst 🙈

1

Welche Infektion genau soll sie sich denn da geholt haben? Sie hat doch nicht in Aas gebadet, sondern es handelte sich zm ein klitzekleines Stückchen Hack, das noch haltbar war...

2

Um genau zu sein Rindersteak.
Weiss auch nicht, irgendwie schwirrte noch bse in meinem Kopf…

3

Bitte lass die Kirche im Dorf #schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

zunächst, ich denke auch nicht, dass da was bei passiert ist, aber so ganz abwegig ist die Frage meines Erachtens auch nicht , denn:
Mein Mann hat sich letztens beim Kochen ordentlich in den Finger gesäbelt, so dass er beim Arzt war, weil wir uns echt unsicher waren, ob da was genäht werden muss.
Der Arzt wollte tatsächlich wissen, was mein Mann da mit dem Messer bearbeitet hat, denn in Fleisch wären häufiger mal Bakterien als in der Zwiebel, bei der es meinen Mann erwischt hat.

LG Sabine

6

Ja, ich denke auch. In rohem Fleisch tummeln sich ja oft Bakterien. Ich denke aber vor allem in Geflügel. Rind kann man ja auch noch blutig essen.
Danke Dir