Menstruationsveränderungen nach Impfung?

Hallo, ich hatte am 6.7. meine Impfung mit Biontech, zwei Tage nach Ende meiner Periode. Meine nächste Periode erwarte ich nun am 27.7. und meine Periode kommt eigentlich immer pünktlich (+-1,2 Tage). Ich hab nun mitbekommen, dass viele Zyklusverschiebungen durch die Impfung haben und das macht mich nun ein wenig paranoid, weil ich meinen nächsten Strandurlaub so gelegt hab, dass der paar Tage nach meiner Periode stattfindet. Jetzt hab ich natürlich die Sorge, dass es zu Zyklusverschiebungen kommt und sich dadurch alles verschiebt und ich dann ausgerechnet am Strand die Periode hab :(
Seid ihr geimpft und hattet dann Veränderungen beim Zyklus?

1

Ich habe in den letzten Monaten 800 Leute geimpft darunter auch viele junge Frauen, von denen nur ein Bruchteil die Zyklusverabredungen beschrieben hat. Ja es gibt das aber es ist nicht die Regel. Ich persönlich hatte nach der Impfung keine Veränderungen. Dir wird nicht viel bleiben als abzuwarten, man weiß ja auch gar nicht wie viele Zyklen das anhält. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Lg

2

Bei der ersten Impfung blieb alles normal. Die 2.Impfung war Ende Mai und ich warte immernoch auf meine Regel.
Ich bin aber schon 52, vielleicht bin ich plötzlich in die Wechseljahre gekommen. In meinem Alter nicht ungewöhnlich. Das hilft dir also nicht weiter.
Du wirst abwarten müssen.

3

Bei mir war alles ganz normal, auch nach der zweiten Impfung. Eine Freundin hat allerdings erzählt, dass bei ihr die Blutung nach dem zweiten Stich komplett ausgefallen ist und erst im nächsten Monat wiederkam. Von Schwangerschafts-Paranoia mal abgesehen also vielleicht eh nicht unangenehm ;-) Also ich würde mir da auch nicht zu viele Sorgen machen, es kommt ja eh wie es kommt.

4

Moin
Ich bekam vor 6 Wochen die erste Biontech und bekomme Do die zweite Impfung.
Ich bekam 4 Wochen danach trotz Pille im Langzyklus Schmierblutungen, bin in die Pause gegangen und habe nun seit sage und schreibe 11 Tagen meine Abbruchblutung. Es wurde keine Studie bei der Entwicklung des Impfstoff zur Periode gemacht, deswegen sagen alle kann nicht davon kommen. Es gibt mehr Frauen die Veränderung der Blutung haben als an die Öffentlichkeit gerät. Ich bin auf die zweite Impfung gespannt, wer weiß was die Blutung dann macht.