Impfung Comirnaty Brennen! während Impfvorgang

Hallo,

Ich wollte gerne Mal in die Runde fragen ob das irgend jemand schonmal hatte oder im Bekanntenkreis gehört hat
Ich hab vor ein paar Wochen die erste Impfung von biontech erhalten.
Schon direkt beim Impfen also vom Beginn bis Ende und dann halt auch paar Stunden danach wenn auch weniger, brannte es an der Stelle.

Keine Rötungen sonst nix also keine anderweitigen Symptome.
Der Arm schmerzte am Tag 2 wie Muskelkater war kaum zu heben und die schmerzen hielten dann noch bestimmt ne Woche an. Soweit normal.

Mir geht es nur um das Brennen während des impfens... so wie wenn man sich clexane spritzt.. wer das (vom Kiwi) kennt.
Ich kenne niemanden der von Brennen berichtet. Die Arzthelferin der ich das danach sagte sah so aus als ob s nicht bekannt sei aber sei ja bei jedem anders...

Hab bissl Angst vor der 2. Dosis...nicht dass es was allergisches ist??
( 7 Tage danach müsste ich 4 Mal brechen. Kenne ich nicht von mir) 1 Tag. Dann alles OK.

Wer weiss dazu was???

Ich Grüsse Euch lieb🌺🌻🌺

1

Hat bei mir auch gebrannt. Beide Male.

Und ich war auch länger müde danach als andere. Insbesondere nach Biontech 2 saß mir die Müdigkeit bestimmt 5 Tage bleiern in den Knochen.

4

Hallo,

Danke auch schonmal für das Feedback. Interessant, bei dir war es sogar bei beiden Impfungen.
Uiii und dann die starke Müdigkeit. Klingt auch nicht ohne...😕

Ich habe ja so ein recht aktives Immunsystem das kam bei meinen Untersuchungen zwecks Kiwi raus viele Killerzellen... Vielleicht liegts ja auch an sowas dass man so reagiert.

Alles Spekulation.

Aber echt lieb. Bin echt froh dass ich scheinbar nicht ganz so ne Raritäten mit dem Brennen bin.

Liebe Grüße 🌺🌺

2

Ja, ich hatte das auch nach der 1. Impfung. Das Brennen hat sofort mit dem Einstich angefangen und dann mehrere Stunden angehalten.
Bei der 2. Impfung hatte ich das auch wieder erwartet aber dem war nicht so...

3

Hallo

Total interessant , vielen Dank für die Info!!!!

Bist der erste Mensch von dem ich das lese.

Okay... Dann scheint es wohl nicht auf ne Allergie oder so hinzudeuten.

Ich danke Dir🙋🌺

5

Ja das brennen hatte ich auch, selbst jetzt 5 Tage nach der Impfung immer noch, wenn nicht mehr so stark wie davor.

6

Ich wurde mit Moderna geimpft, deswegen kann ich da nicht mitreden, aber ich hatte gerade den Gedanken, vielleicht wurde ein kleines Ästchen eines Hautnerven getroffen, weswegen es brannte. Da die Ärzte ja die ganz genaue Lage der kleinen Hautnerven nicht kennen können, liegt es im Bereich des möglichen. Ist aber nix schlimmes.

Aber nur Vermutung und Spekulation. Kann natürlich auch eine Art Reaktion auf den Impfstoff sein

Lg

7

Hi,

bei beiden Biontech Impfungen hatte ich das nicht.
Aber ich habe am Donnerstag meine erste Pneumokokken Impfung bekommen und da hat das gebrannt.
Vielleicht doch einfach etwas beim impfen allgemein 🤷🏻‍♀️.

Grüße

8

Ich hatte das bei der Hepatitis B Impfung und bei Starrkrampf, echt ekelhaftes Gefühl, wobei das Brennen nach ein paar Minuten weg war.
Bei der Covid Impfung mit Biontec hatte ich das zum Glück nicht. Müsste aber harmlos sein, es wird nun mal etwas in den Muskel gespritzt und je nachdem ob noch ein kleiner Nerv getroffen wird ist es halt mehr oder weniger unangenehm.