Kleinkind hat Magen-Darm. Schonkost Rezepte gesucht

Hallo, mein Sohn (1 Jahr 8 Monate) hat seit der Nacht Magen Darm.

Habt ihr ein paar Schonkost Rezepte ?

Viele Grüße

1

Rezepte habe ich nicht... Ich würde einzelne Lebensmittel anbieten. Nicht scharf, nicht zu viel Säure, kleine Häppchen - ganz klassisch Zwieback, geriebener Apfel oder Banane., trockener Toast, Brezeln. Meist ist ja die ganz akute Phase gar nicht so lang und nach 1 - 2 Tagen überstanden. Danach mit kleinen Mengen rantasten ans Essen. Manche essen schnell wieder normal, andere brauchen eine Woche... Biete an und lass aber auch zu, dass nichts gegessen wird. Viel wichtiger ist trinken.
Aus Karotten, Wasser und Salz könntest du noch eine Moro-Suppe kochen aber die hat bei uns bisher keiner runterbekommen.
Gute Besserung!

2

Zuckerfreier Zwieback, Bananen, Nudeln ohne alles...
Warmes Essen alles mit wenig Fett und Gewürzen und nichts was bläht.

Ich durfte als Kind dann immer essen, worauf ich Appetit hatte, das passt meistens dann schon, der Körper weiß eigentlich selbst, was er verträgt.
Mache ich heute noch so, auch wenn es manchmal absurd ist worauf ich dann Lust habe.

LG, katzz

3

Hey!

Es wurde schon viel genannt. Ich würde noch Fenchel-Anis-Kümmeltee anbieten.

Liebe Grüße
Schoko

4

Motte hat es grade auch wieder erwischt.

Wir geben auch einzelne Sachen und sie sagt immer selbst ganz gut, was sie will. Meist sind es nur diese Maisstangen 😅

Trinken ist wichtig! Tee mag Motte leider nicht, aber Wasser ist ja auch ok 😅

5

Salzstangen und morosche karottensuppe

6

Noch eine Stimmr für die Suppe. Hilft wirklich gut !

7

Gegen Durchfall helfen getrocknete Heidelbeeren (Reformhaus) gut, einfach knabbern. Als Schonkost eigenet sich auch normale Hühnersuppe gut, am Besten selbst gekocht - notfalls tut es eine Sternchensuppe aus der Tüte. Toast mit etwas Butter und Salz. Banane, klar. Tee oder wenn das für's Kind "no go" ist stark verdünnter Saft ohne Sprudel und Zucker.
Gute Besserung!