Pilz oder nicht?

Hallo,

ich war vor 2,5 beim Gyn soweit alles Ordnung. Kontrolle nach Früh Abgang. 5 Tage später bekam ich ein Brennen in der Vagina. Dann bekam ich erst eine Schmierblutung dann meine Periode. Das brennen macht sich immer dann bemerkbar, wenn die Blutung kommt oder ein Ausfluss der etwas stärker ist. Das ganze ging vor 2 Wochen los. Es ist viel weniger wie vor 2 Wochen. An manchen Tagen hab ich überhaupt kein Brennen. Gestern hat mir mein Gyn ausrichten lassen, ich soll Kadefugin Creme nehmen. Aber was ist, wenn ich überhaupt kein Pilz habe? Da wird doch meine Scheidenfloura zerstören. 🤔🤔

Was würdet ihr an meine Stelle machen?

Lg

1

Es gibt Selbsttests in der Apotheke, ob es ein Pilz ist.
Ich würde zudem mal schauen, ob das Brennen mit Multigyn besser wird und ne Kur mit Döderlein-Bakterien machen.

Bis es besser ist: reinigen nur mit warmen Wasser, viel Luft dran (Baumwollunterhosen).

Gute Besserung!