Schmerzen am Zahnfleisch ohne Rötung/ Schwellung

Hallo,

seit dem Wochenende habe ich Beschwerden am Zahnfleisch bzw der Stelle, wo mal ein Weisheitszahn war/gezogen wurde.

Heißes schmerzte plötzlich an einer ganz bestimmten Stelle.
War nun beim ZA; der kann nichts finden.
Er sieht weder eine Rötung noch eine Schwellung, auch der Kältetest war, wie er sein sollte.

Er meinte, ich solle mal abwarten ehe wir ein Röntgenbild anfertigen, und hat mir etwas vom hinteren Backenzahn abgeschliffen, da ich dort Kontaktstellen hatte, die nicht passten, und heute habe ich meine Schiene vorgezeigt, die auch nochmal komplett neu eingeschliffen wurde.

Seit er gestern geschliffen hat, ist es auch direkt schlimmer geworden. Der Schmerz kommt nun auch teilweise beim Aufbeißen, aber auch nur an einer bestimmten Stelle. Es ist kein pochender Schmerz, auch kein heller, er verteilt sich, und ich habe lange etwas von ihm in abgeschwächter Form.

Was kann das sein ?
Schleimhautreizung ? Hat die Schiene falschen Druck erzeugt ? Oder doch ein Zahn/ Nerv ? Erinnerung an meine Weisheitszahn-OP ? Damals hatte ich starke Beschwerden. Ich habe letzte Woche Globuli genommen, in einer anderen Sache, kurz bevor das begann, die auch in der Lage sind "Altes hochzuholen..."

Wer kennt das ? Wer hat Tipps ?
Brauche ich Geduld ?
Ich vermeide es, diese Seite zu benutzen.

VG

1

Hallo,

ich bin Expertin in Sachen Zahnschmerzen. :-(

Ich kann Dir nur empfehlen Zahnseide zu organisieren, einen Knoten reinzutun und wirklich jeden Zahnzwischenraum einmal zu säubern. Ich habe seit neustem so eine Stelle, da beiße ich mir immer Sachen ein. Besonders faseriges Fleisch ist echt schlimm. Das sitzt dann so teif unterm Zahnfleisch das mir der ganze Kiefer wehtut. Wenn ich dann den Essensrest entfernt habe, ist alles wieder gut.

Vielleicht hast Du Dir auch "nur etwas eingetreten" wenn ja auch der Zahnarzt nichts finden kann.

Ansonsten schwöre ich ja auf Dentinox-Gel. Das lindert auch ganz gut die Schmerzen.

LG
Tiffy

2

Danke.
Das, was du schilderst, kenne ich auch. Hier war es anders.

Ich habe Globuli bekomme u einen Tag später war es weg...
Mehr kann ich nicht sagen...