Weißer dicker zungenbelag

Hallo ihr Lieben.

Ich bin aktuell im Urlaub und mir ist seit gestern mittag so ein dicker weißer zungenbelag auf der Zunge aufgefallen zudem hatte Ich am Abend Durchfall..
Ich bin aktuell in der 10+4ssw.
Ich habe hier bereits beim Arzt angerufen und mir wurde gesagt das es wichterges und ernsteres als zungenbelag gibt.. Der Termin wäre erst in einer woche.

Nun mache ich mir Sorgen ob es Auswirkungen auf mein Baby haben könnte😭..

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat so ähnliches erlebt.
. Liebe Grüße..

1

Hallo
Vielleicht bist du erkältet bzw hast einen Infekt...dann ist die Zunge auch weißlich belegt. Das ist nichts Ernstes. Genieße die Zeit.
VG

2

Danke für die Antwort.
Habe es versucht mit einer Zahnbürste runter zu machen und es funktioniert!

Liebe Grüße.