Was soll ich jetzt machen? Knubbel Bauch

Hallo zusammen. Ich muss mich mal ausheulen…
Ich habe im April/Mai so mehrere Knubbel im Bauchraum entdeckt. Im liegen merkt man sie nicht, nur im sitzen oder stehen wenn man fester in den Bauch reindrückt.
Der Hausarzt sagte, das seien vermutlich nur Fettgnubbel (keine Lipome) die durch Gewichtsreduktion zurück geblieben. Das sei harmlos. Da ich heute zum Hautkrebsscreening war, habe ich den Hautarzt doch noch mal befragt, weil mich die Knubbel verunsichern.
Er meinte ich soll damit wieder zum Hausarzt, damit der nen US macht und dann ggf. zum Chirurgen, damit der mal einen rausschneidet um sicher zu wissen, was es ist. Er denkt aber Lipome.
Der Hausarzt meint ja aber da ist nichts und untersucht nicht weiter. Müsste der Hautarzt nicht ein Lipom sicher erkennen? Und nur eins rausschneiden? Trotzdem heisst das ja nicht, dass alle gleich sind…
Was mache ich jetzt? Noch mal zu nem dritten Arzt? Hautarzt? Internist? Ich bin total verunsichert. Einfach mal so den Bauch aufschneiden? Ach manööö

LG

1

Also ein Ultraschall bringt sicher mehr Sicherheit. Im Zweifel kann man ggfs auch mit einer Kanüle eine Gewebeprobe entnehmen ohne großen Schnitt o.ä. Ich würde nochmal zu deinem HA gehen und um weitere Abklärung bitten. Wenn das nichts bringt Zweitmeinung bei einem Kollegen.

2

Danke Dir. Habe jetzt eine Überweisung in die Hautklinik zur Sonografie👍🏻