Komplizierter Fieberkrampfanfall

Hallo,

vielleicht habt ihr auch ähnliches miterleben müssen und könnt mir ein wenig von meiner Angst nehmen.
Mein Sohn 10 Monate alt hatte vor 2 Tagen seinen ersten Fieberkrampfanfall, der über 20 Minuten andauerte und somit als komplizierter Fieberkrampfanfall eingestuft wird. Seit dem kämpfen wir immer noch mit Fieber… Eine Hirnhautentzündung konnte ausgeschlossen werden. Allerdings soll nun sobald er Fieberfrei ist ein EEG und ein CTG durchgeführt werden sicherheitshalber. Ich bin total beunruhigt und male mir die schlimmsten Sachen aus. Da das EGG erst durch geführt werden kann sobald er Fieberfrei ist weeden wir auch noch etwas warten müssen.
iIch habe jetzt schon Panik vor dem nächsten Fieber… Es war unser erstes Fieber und dann gleich so etwas. Ich würde mich einfach freuen zu hören wie ihr mit solchen Anfällen umgegangen seid…. Ich muss irgendwie lernen mit dieser Panik umzugehen, denn dadurch ist leider auch keinem von uns beiden geholfen.

1

Erstmal wünschen ich dem kleinen gute Besserung. Meine Tochter hat ihren ersten Fieberkrampf mit 4 Jahren ( ging nur 1 min) und den zweiten 6 monate später.
Es wurde nie ein EEG geschrieben. Bis dann ein großer Grad Mal Epileptischer Anfall kam. Sie wurde punktiert, bekam EEG und ein Computer Tomographie. Diagnose Absence Epilepsie. Sie wurde mlt Medikamente eingestellt und toi toi im Moment geht es ihr gut.

Ich weiß, es ist fürchterlich das eigenes Kind so zu sehen. Aber du musst ruhig bleiben! Das Notfall Medikament verabreichen ( wenn ihr eins bekommem hat) und den RTW rufen.

Ich sollte ab einer Temperatur von 38 Fieber senken und ruhig im wechsel geben. Bei anhaltenden sehr hohen Fieber in die Klinik fahren.

Meine Tochter ist jetzt 11 und ich habe immernoch Bauchschmerzen, wenn sie Fieber bekommt.

Ich wünsch euch alles gute bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

Lg

2

ich danke dir sehr für deine Antwort. ich denke auch es ist wichtig die Ruhe zu bewahren allderdings war das so ein schreckliches Erlebnis für mich… der kleine hatte zum ersten Mal Fieber und dann gleich sowas…
am freitag kommt er in den MRT bin sehr aufgeregt deswegen