Husten nach dem Essen

Hallo,
Ich muss seit ein paar Tagen nach dem Essen immer Husten. Vor allemnach grösseren Mahlzeiten. Ist auch ein produktiver Husten, also wie ein abhusten. Habt ihr eine Idee woher das kommt? Allergie habe ich nicht, erkältetbin ich auch nicht.
LG

1

Hallo,
ich habe eine Histaminintoleranz und habe das immer, wenn ich Sachen esse, die ich nicht gut vertrage.
Lg, mokli

4

Danke.
Histamin ist in Käse, Kaffee, Rotwein?
Hustest du nur wie ein Hüsteln oder auch eher schleimig? 🙈

2

Klingt nach Reflux !

Oder Hiatushernie !

Könntest du dich nach dem Essen niederlegen oder hast du da das Gefühl das Dir alles hochkommt ?

3

Hm, das mit dem Reflux hatte ich neulich auch schon überlegt. Habe manchmal auch das Gefühl, dass es dir m Hals brennt, nach dem Essen. Ich hatte vor 1,5 Jahren mal eine Magenspiegelung, da war kein Reflux zu sehen. Hernie auch nicht. Wie merkt man die?

6

Warum hattest du die Magenspiegelung ?

Da muss ja schon was gewesen sein !

Husten kann entstehen wenn Magensäure oder Essensreste (winzige Mengen ) hochkommt und in die Luftröhre gelangt.

Vorallem das Brennen spricht für Reflux

Aber Experte bin ich jetzt auch nicht auf dem Gebiet ;)

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Bei Reflux muss man eigentlich nicht husten, das wäre mir ganz neu.
Liegt wohl einfach an einer bestimmten Unverträglichkeit, vielleicht Weizen etc?