Schmerzen im Knie

Hallo,
Ich habe eine Frage. Ich habe seit der Geburt meines Kindes vor knapp 9 Monaten Schmerzen im knie (Geburt im Kniestand). Die Schmerzen kommen und gehen in unregelmäßigen Abständen. Der Schmerz ist meist nur beim Laufen oder wenn das Knie überstreckt liegt (vom Sofa auf dem Tisch abgelegt und es "hängt" durch). Ich gehe beinah von einem muskulären Problem aus, mache mir natürlich Gedanken ob nicht doch mehr dahinter steckt. Ich habe Anfang Juli einen Termin beim Orthopäden hab aber nun schiss ist irgendwas schlimmes 😢

Wie fühlt sich Arthrose bei euch im Knie an oder andere knieverletzungen? Dauerhafte Schmerzen? Oder mit schmerzfreien Phasen?

1

Ich habe mit meinen Knien schon allerhand angestellt, mit Schwung draufgeflogen, richtig verdreht, Meniskus eingerissen und Arthrose habe ich auch drin - in beiden.
Arthrose hast Du während der Geburt kaum auf die Schnelle bekommen, das ist ein jahrelanger Prozess. Kannst Du Dich an einen kurzen stechenden Schmerz erinnern?
Dann KÖNNTE auch der Meniskus eingerissen sein. Ist nichts Dramatisches. Du kannst bis zum Arzttermin mal eine Sportlerkniebandage kaufen und tragen, könnte helfen. Ist nur meine Laienmeinung aus meinen Erfahrungen.
LG Moni

http://www.google.de/shopping/product/14153756273095394485?lsf=seller:115421256,store:1542924478713083211,lsfqd:0&prds=oid:1535046855515215120&q=st%C3%BCtzen+%26+bandagen&hl=de&ei=lI7XYKG0GJyBkgX4paGABQ&lsft=gclid:CjwKCAjwoNuGBhA8EiwAFxomA2vm4YuDpuOF8OZTldSMgwggOx_8HuBKaiT2TqlaOVf-xIu807EdKBoCQJ4QAvD_BwE

3

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort.
Ich kann mich leider an keinen stechenden Schmerz erinnern, da hatte ich andere Schmerzen 🤣😅
Aber ich werde diese Bandage mal probieren um zu entlasten.
Vielen Dank

2

Hallo :)
Also ich hatte es auch nach meiner Schwangerschaft.
Der 1. Arzt sagte stillen Sie ? Ich so ja.. Und er ja das kommt von stillen, kommen Sie wieder wenn Sie aufgehört haben.
Wurde aber nicht besser sondern schlimmer. Nächste Arzt ( 2 ) sagte das kommt von falsch laufen. Verschrieb mir Einlagen für die Schuhe und ibu 600.
Dann bin ich zum Spezialisten. Der hatte auf den einen Bild einen riss erkannt. (MRT Bilder von ersten arzt)
Und sagte mein Knorpel muss auch mit gemacht werden.
Hatte jetzt meine OP am 31.03
2 Monate war es gut, und nun fängt der scheiß wieder von vorne an.
Also bei mir war es der innenmeniskus riss.

4

Guten Morgen, oh weh, das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe auf baldige Besserung für dich.
Ich weiß, dass das Knie leider immer das angearschte Gelenk ist. Es muss sehr viel durchmachen und bekommt Probleme wenn Fuß und /oder Becken nicht 1a funktionieren.
Ich habe deswegen die Vermutung dass es eher an einen der beiden liegt, da ich nach der Geburt meines riesenbabys auch ein echt schiefes Becken habe. Dennoch sollte ein Arzt mal schauen bei mir

Hast du mal einen Osteopathen drauf schauen lassen? Vielleicht ist das bei dir so?

5

Hallo :)
Dankeschön erst mal für deine Rückmeldung.
Ja knie schmerzen sind schon echt blöd.

Hoffentlich wird es bei dir bald besser. Kannst ja mal bescheid sagen wenn du beim Arzt warst.
Würde mich echt sehr interessieren, was raus kommt.

Osteopathen ist eine gute Idee.. werde mal gucken da was zu bekommen. Bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Danke :)

weiteren Kommentar laden