Schmerzen ob. BWS mit Ausstrahlung in die Arme

Guten Morgen quasi an alle,

Meine Nacht bestand bis jetzt aus höchstens 1 Stunde Schlaf. Weil ich einfach nicht liegen kann. Da werden die Schmerzen unerträglich und das ausstrahlen in die Arme geht richtig los.

Ich habe seit Dienstag diese Schmerzen in der oberen Brustwirbelsäule.
Seit zwei Nächten strahlt dies auch in den linken Arm aus. Heute auch in den rechten, wenn auch weniger.
Da meine Ärztin leider nicht erreichbar war, war ich bei der Physiotherapie, die mir die Muskeln dort gelockert hat. Danach gab es noch ein Tape.
Danach habe ich mich wirklich besser gefühlt. Später wurde es noch mal richtig schlimm, aber zum späten Abend fühlte ich mich besser als gestern.

Aber sobald ich mich hinlege, egal auf welche Seite, oder auf den Rücken, auch ohne Kissen, gehen die Schmerzen wieder richtig los. Ich habe eine gute Matratze, mit so einer Art Gelschicht, die sich an den Körper anpasst. Und auch so ein Nackenkissen, weil ich eigentlich ein Seitenschläfer bin. Aber im Moment geht einfach nichts.

Ich bin also irgendwann nur noch am umherlaufen und am leichten massieren der Nackenmuskeln, irgendwann funktioniert es wieder, aber sobald ich liege geht es wieder von vorne los.
Gestern habe ich es dann irgendwie geschafft, mit mehreren Kissen halb im Sitzen etwas schlafen zu können. Aber heute geht gar nichts.

Kennt sich jemand aus damit, und hat eventuell einen Tipp für mich? Ich hoffe am Montag ist meine Ärztin dann wieder erreichbar. Sie war bei einer Weiterbildung die Woche.

Ich habe auch Ibuprofen 800 probiert, aber die haben kaum angeschlagen.
Nach dem Rotlicht war es richtig schlimm, und das Kirschkernkissen ist auch nur eine kurze angenehme Sache, hilft aber nicht nachhaltig.

Habt vielen Dank für eure Antwort.

LG, bullymama

1

Solche starken Schmerzen zählen als Notfall, geh bitte gleich heute früh in eine Notfallpraxis. Kann sein, dass da ein Bandscheibenvorfall dahinter steckt.

3

Hab Dank für deine Antwort.
Ich bin vorhin in der Bereitschaftspraxis gewesen.
Der Arzt meinte er kann sich nicht vorstellen, warum es so schlimm sein sollte, nach dem er seine Fragen gestellt und abgetastet und bewegt hat.
Hat vorgeschlagen er könne Quaddeln. Das hat er dann auch gemacht.
War ca 1-2 Stunden weniger vom Schmerz. Und ich habe mal bisschen geschlafen. Jetzt fühlt es sich aber schon wieder stärker an.
Dann hat er mir ein anderes Schmerzmittel und etwas zur Muskelentspannung aufgeschrieben.
Ggf. könnte ich notfalls morgen oder dann Montag zur Hautärztin gehen.
Falls diese denkt es müsse mal ein Röntgenbild o.ä. gemacht werden, soll sie das veranlassen. Eine Vorfall der BS kann er sich nicht vorstellen.

Naja deswegen gehe ich eigentlich bei Beschwerden nicht zum Arzt. Man ist doch erst um die 30. Da hat man doch keine Probleme.

Ich hoffe die Medis helfen und ich muss gar nicht nochmal wohin.

Danke fürs Antworten.

LG bullymama

2

Es kann wirklich alles sein, von einklemmung bis bandscheibenvorfall. Gehe zum notarzt.. Praxis oder rettungsstelle. Wenn es kein bs-vorfall ist kann man weiter experimentieren.

4

Ich hänge dir gleich mal die Antwort an, die ich der ersten Antwortenden geschrieben habe :


Hab Dank für deine Antwort.
Ich bin vorhin in der Bereitschaftspraxis gewesen.
Der Arzt meinte er kann sich nicht vorstellen, warum es so schlimm sein sollte, nach dem er seine Fragen gestellt und abgetastet und bewegt hat.
Hat vorgeschlagen er könne Quaddeln. Das hat er dann auch gemacht.
War ca 1-2 Stunden weniger vom Schmerz. Und ich habe mal bisschen geschlafen. Jetzt fühlt es sich aber schon wieder stärker an.
Dann hat er mir ein anderes Schmerzmittel und etwas zur Muskelentspannung aufgeschrieben.
Ggf. könnte ich notfalls morgen oder dann Montag zur Hautärztin gehen.
Falls diese denkt es müsse mal ein Röntgenbild o.ä. gemacht werden, soll sie das veranlassen. Eine Vorfall der BS kann er sich nicht vorstellen.

Naja deswegen gehe ich eigentlich bei Beschwerden nicht zum Arzt. Man ist doch erst um die 30. Da hat man doch keine Probleme.

Ich hoffe die Medis helfen und ich muss gar nicht nochmal wohin.

Danke fürs Antworten.

LG bullymama

5

Leider höre ich das sehr oft von meinen Patienten. Die jungen Patienten hören wie du, "Sie sind zu jung für sowas" und die älteren "Damit werden sie Leben müssen, sie wissen ja wie alt sie sind."

Wenn man dafür studiert, dann weiß ich auch nicht.

Leider kann man dir per Ferndiagnostik nicht weiter helfen, denn dafür müsste man ganz genau wissen wo der schmerz herkommt und wie er verläuft. Ist das ziehen in die Arme eher schmerz oder wirds taub...?
Ich behandle viele Patienten mit Problemen in dem Bereich und würde dir gerne Übungen empfehlen, allerdings muss man genau wissen was los ist.

weiteren Kommentar laden