Warum sind viele gegen den Corona Pass für Europa?

Um innerhalb von Europa frei Reisen zu können benötigt man den Corona pass, entweder man muss geimpft, genesen oder getestet sein um zu verreisen.
In Österreich und einigen anderen Ländern in der Eu gilt diese 3g regel auch für Restaurants, Theater, Kino usw.

Ich finde diese Regel sollte auch hier gelten, weil sonst das Infektionsgeschehen wieder außer Kontrolle gerät und finde diese Regel super.

Warum sind so viele dagegen obwohl dies in Zukunft hilft die Pandemie zu bekämpfen?

1

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass nicht jeder an eine Pandemie glaubt. Alles wird auf die Politik geschoben, und gegen die wird rebelliert.
Momentan hoffe ich, dass im Herbst z.B. Jahrmarkt wieder statt findet. Ich habe aber dennoch im Hinterkopf den Gedanken, dass nach der Urlaubszeit sich die Situation wieder verschlechtern könnte.