symphysenlockerung???

Hallo
Hat jemand von euch auch eine symphysenlockerung??? Wie merkt man das ?
Ich habe so schmerzen beim laufen das man kaum auftreten kann und so einen brennenden Schmerz
Aber meine Tochter ist 1 1/2 Jahre kann das trotzdem möglich sein?

1

Hallo, ich hatte das nur in der Schwangerschaft, aber es ist auch außerhalb der Schwangerschaft möglich. Meist ist es ein Zeichen für eine beckeninstabilität. Hattest du einen Unfall? Hast dich "vertreten" oder übermäßig belastet?
Die symphyse kann man nicht als alleinstehend betrachten. Oft haben Betroffene grundsätzlich Probleme, unterer Rücken, ISG etc.
Man kann Übungen bei Youtube finden, die sehr gut helfen, oder aber du bittest einen Arzt um Physiotherapie. Es können auch Dysbalancen in der Muskulatur sein. An der symphyse und den Schambeinen hast du zum einen Ansätze der Bauchmuskeln, aber auch der Oberschenkelmuskulatur (adduktoren) die dran "zerren". Sollte der Arzt nicht kooperativ sein, kannst du auf eigenleistung zu einem Osteopathen gehen, der dir recht schnell sagen kann woran es liegt, dich behandeln und dir Übungen geben kann.

Alles Gute

2

Dankeschön
Ich wollte gestern mal meinen Frauenarzt kontaktieren und einen Termin dort aus machen.
Ich habe vor 3 Wochen wieder mit Hulla Hopp angefangen und seid dem die Probleme mal mehr mal weniger.

3

Dann kann das durchaus eine dysbalance in der Muskulatur sein. Bauch und/oder Rücken. Physio kann dir helfen.
Dehnst du nach jeder Runde hullern?

weitere Kommentare laden