Covid Impfung ärztliche Bescheinigung noch nötig?

Hallo ihr lieben,

ich brauche einmal euer schwarmwissen.
ich habe mich anfang mai zu einem impftermin angemeldet.
aufgrund einer autoimmunerkrankung gehöre ich zur prioritätsgruppe 3 und muss ja eigentlich meine krankheit durch eine ärztliche bescheinigung belegen.
nun ist ja die priorisierung aufgehoben.
brauche ich trotzdem eine ärztliche bescheinigung?
hatte eben deswegen bei meinem hausarzt angerufen und die wussten es auch nicht 🤷🏻‍♀️
vielleicht hat ja hier jemand den überblick und kann mir helfen 🤗

1

Hi,

je nach Region wird weiterhin nach Prio geimpft. Im IZ wirst du vermutlich eine Bescheinigung brauchen.
Sollte ja auch kein Problem sein sich eine Ausstellen zu lassen.

Grüße

2

Hallo, danke für deine Antwort.
Passenderweise habe ich gerade meine Impftermine erhalten und es wird weiterhin eine Bescheinigung benötigt (da ich mich ja für Prio 3 eingetragen habe)
Die Arzthelferin meinte, ich bräuchte keine mehr... sie wüsste es aber auch nicht 🤷🏻‍♀️