Psychiatrie Erfahrung Entlassung

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben. Ich bin in die Klinik gegangen.
Ich suche nun Erfahrungen von Personen, die auch schon einmal stationär waren: wann seid ihr wieder nach Hause und wie ging es euch dann dort?
Danke 🙏

1

Hi, Erstmal gute Besserung 🍀🍀. Wann man entlassen wird, ist bei jedem unterschiedlich. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Welche Diagnose, Helfernetzwerk, Bereitschaft Hilfe anzunehmen, Wirkung Therapie ggf Medikamente etc.

Oft wird wenn es Richtung Entlassung geht, gerne vorher erstmal Tagesausgang, dann Ăśbernachtung etc probiert also schrittweise.

Ich war selbst mehrfach stationär mit unterschiedlicher Länge. Das längste 8 Monate, das kürzeste 5 Tage. Mir hat es immer geholfen und mir ging es dann auch Zuhause besser

3

Danke fĂĽr deine Antwort! :)
Wie ging es dir beim kĂĽrzesten Aufenthalt nach 5 Tagen wieder zuhause?
Ich habe Kinder zu Hause und möchte natürlich am liebsten nicht zu lang weg sein...

2

Hallo,mir tat die Therapie sehr gut. Das längste was ich war ,waren 13,5 wochen

4

Danke fĂĽr deine Antwort! :)
Und wie lang war dein kĂĽrzester Aufenthalt? Und wie hat der Ăśbergang nach Hause geklappt?

5

Ich denke gerade wenn du das erste Mal stationär bist wird es wohl eher etwas länger dauern. Du musst ja erstmal ankommen und dich auf die Therapie einlassen und sie müssen dich auch erst besser kennen lernen und einschätzen. Versuche am besten dich jetzt auf die Therapie zu konzentrieren und alles andere ergibt sich dann. Gute Besserung!