Limette gegessen mit Schale

Hallo,
Wir waren vorhin grillen und es gab eine Kinderbowle mit Obst und Limetten drin.
Jetzt sagt meine Tochter eben, dass sie das Obst und auch die Limetten gegessen hat.
Obst ja klar. Aber Limette mit Schale??? Sind die nicht mit irgendwelchen Giftstoffen/Pestiziden an der Schale behandelt? Sie hat sicher eine viertel Limette mit Schale gegessen 🙈
Übertreibe ich?
LG

3

Hallo,
Selbst wenn die Limette mit Pestiziden und sonst was behandelt war, was willst du denn machen? Und außerdem schwamm sie vermutlich schon eine Weile in der Bowle und was auf der Schale war, war somit auch in der Bowle. Trotzdem kein Grund für Drama.
Es ist eh schon halb verdaut und selbst wenn du wegen sowas ins Krankenhaus fahren würdest, was erwartest du was die da machen? Magen auspumpen? Im Leben nicht. Es waren keine Medikamente, kein Alkohol, kein Putzmittel, sondern ein bisschen Limette mit Schale und Kinderbowle.

Arme mal tief durch, meiner Meinung nach übertreibst du. Ich bin sicher deiner Tochter geht es gut.

LG

4

Nein Quatsch. Krankenhaus würde ich jetzt auch nicht machen. Das fände ich jetzt auch übertrieben…
Und das stimmt natürlich, wenn davon getrunken wurde und noch Pestizide etc dran waren,…hat sie es eh getrunken. Aber Schale gegessen ist natürlich noch mal konzentrierter.

1

Ich hoffe jetzt mal, keiner ist so doof und schmeisst eine behandelte Limette in eine Bowle. Wenn schon dann Bio und auch dann Schale heiss gewaschen und gut geschrubbt.

Wenn jemand tatsächlich so doof war und eine behandelte Limette in die Bowle geschmissen hat, dann spielt es von den Pestiziden und Keimen her keine grosse Rolle mehr, ob man die Limette ist oder nur die Bowle trinkt.

Zudem hätte ich massivste Zweifel, ob deine Tochter tatsächlich Limette samt Schale gegessen hat, da müsste sie ja völlig schmerzfrei sein.

2

Limette ist : Limette isst

5

Danke Dir.
Die sagt sie hat tatsächlich mit Schale Limette gegessen. Wundert mich auch. Das schmeckt ja auch nicht 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Selbst wenn - und nun? Deswegen pumpt ihr keiner den Magen aus.
Sie wird ganz sicher noch sehr viel Zeug essen/trinken, was ungesund ist, ganz sicher - und überleben.
LG Moni

8

Man kann Limettenschale durchaus essen. Schmeckt kandiert super lecker;) Es sollte bloß Bio und gut gewaschen sein. Aber das sollte es in der Bowle ja auch. Also keine Panik!

9

Esst ihr zu 100% nur Bio-Obst und Bio-Gemüse? Nie eine geschenkte Mandarine?

In sämtlichen konventionellen Lebensmitteln sind Pestizide drin🤷‍♀️ Nicht schön, aber auch kein sofortiges Todesurteil. Da fällt 1/4 Limette überhasten nicht ins Gewicht.

10

Neee, vielaber nicht nur. Und ich esse eigentlich sonst keine Schalen mit 🤣🙈 darum ging es mir eher