Reizdarm

Hallo seit meinem 1.Kind hab ich diese Reizdarm Probleme.
Viele Jobs schon verloren da es mir oft schlecht geht mit meinem Bauch . Mein Lebenslauf sieht sehr schlecht aus , viele Lücken... Krankenstände sowie ALG bezogen . Wie kann ich diese beim Vorstellungsgespräch klären Sodas ich nicht blöd dastehe ? Soll ich sagen ich habe Reizdarm ? Da stellt mich ja keiner erst ein ... bin echt verzweifelt 😫

1

Ich würde dem Reizdarm auf den Grund gehen und die Ursachen herausfinden wollen.

Alles Gute für dich 🙂

11

Dankeschön

2

Hallo
Ich habe leider auch einen Reizdarm und weiss, wie du dich fühlst. Der Reizdarm hat mir auch schon vieles kaputt gemacht. Neigst du denn eher zu Verstopfungen oder Durchfall? Warst du schon beim Gastroenterologen?

9

Früher hatte ich ständig Durchfall morgens und jetzt eher Verstopfung . Und nächtliche Durchfälle mit starken bauchkrämpfen :(
Das Gefühl nie richtig entleert zu sein und ständig unterwegs muss ich aufs Wc ...

3

Hallo,

ein Reizdarm ist nicht lustig, weis ich aus eigener Erfahrung, da ich mich seit vielen Jahren damit quäle, mal mehr mal weniger.
Aber einen lückenhaften Lebenslauf habe ich mit meinen jetzt 53 Jahren nicht.
Klingt für mich ein wenig nach Ausrede!

Alles Gute Dir!

4

Wieso sollte es eine Ausrede sein? Vielleicht hat sie nicht so viel Glück wie du und hat viel ausgeprägtere Symptome. Manche Leute können ihren Tag kaum bewältigen, weil sie so Probleme mir ihrer Verdauung haben.

8

Nein das sind keine Ausreden . Mein ganzes Leben ist dadurch eingeschränkt. Das wünsche ich keinem . Gibt bestimmt Menschen die es als Ausrede nutzen . Aber das ist bei mir nicht der Fall denn ich rapple mich immer wieder hoch...

5

Was würde denn alles abgeklärt? Manche Hausärzte nennen alle Darm Probleme "Reizdarm" ohne irgend etwas abzuklären. Dabei gibt es viele Krankheiten, die man gut behandeln könnte.

10

Magen Darm Spiegelung , Fructose Test , Laktose Test , Stuhlprobe

6

Sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgeschlossen?
Leidest Du unter Allergien?
Warst Du mal beim Gastroenterologen bzw wurde bei Dir schon mal eine Darmspiegelung gemacht?
Alles Gute Dir

7

Hy ich hatte schon 1 Magen-darmspiegelung, sowie Etliche Tests, ... rausgekommen ist „nur“ chronische Magengastritis und eine
Fructose intolleranz
Wobei ich sagen muss das ich mich zusätzlich Laktose-frei ernähre . Seitdem spüre ich eine leichte Besserung ,...
habe ständig das Gefühl nicht komplett entleert zu sein und muss immer wieder aufs WC.
Wenn kein WC da ist wird mein Bauch so nervös und dann geht es mir schlecht .

Und nächtliche bauchkrämpfe wo ich dann stundenlang am WC bin .
Bin oft verstopft ... dann wieder das gegenteilige ..
muss jetzt nochmal zum gastroenterologen :(

12

Gab es einen Auslöser für den Reizdarm, also wann und wie fing es an?