Womit Kartoffelsaft erträglich machen?

Hallo, nehme aufgrund meiner starken Magenprobleme in der Schwangerschaft 2x täglich vor dem Essen 50ml Kartoffelsaft.

Das Problem ist, dass der so scheußlich schmeckt, dass ich nach jedem Shot mich stark bemühen muss nicht zu brechen. Kann man den Saft mit irgendwas mischen, dass der geschmacklich besser wird, aber die Wirkung nicht verloren geht?

1

Wenn du etwas nimmst, was du dermaßen ekelig findest...hilft dir das?
Vielleicht einfach was anderes ausprobieren? Alles andere ist Quälerei.

Alles Gute für dich 🙂

2

Danke für deine Antwort!

Ich bin ja als Schwangere sehr eingeschränkt, was Medikamente angeht. Da bin ich froh wenn ich überhaupt was finde. Da der Saft gut zu sein scheint, möchte ich den gerne weiter nehmen, ohne mich dabei quälen zu müssen. Die Magenprobleme sind ja der größere Leidensdruck.

3

Ich frage mich immer, wie etwas gut sein kann, wenn man sich dafür quälen muss....

Sonnige Grüße

4

Da würde wahrscheinlich nur ein Schnaps helfen 😂

5

Spaß beiseite, misch doch einfach mit irgendwas? Mit Wasser verdünnen vielleicht? Ich nehme an Saft ist bei Magenproblemen auch nicht so gut. Milch könnte die Wirkstoffe hemmen.

6

Wenn man Dr. Google bemüht, hat man oft sehr schnell effektive Antworten.

https://mosarh.ru/de/small-architectural-forms/kartofelnyi-sok-chem-polezen-i-vreden-kartofelnyi-sok-ego-polza-i-vred/

7

Glaube ehrlich nicht, dass das irgendwas helfen sollte. Speziell wenn es dich ekelt.
Was hast du denn für Probleme genau?

8

Gegen was soll es denn helfen? Habe ich ja noch nie gehört. Pantoprazol ist eigentlich das Mittel der Wahl, auch in der Schwangerschaft