Depression 😳

Könnte es eine Depression sein?
Unsere Beziehung geht langsam kaputt und wir haben ein kleines Kind. Ich bin noch zu Hause und habe ehrlich gesagt keinen eigenen Kontakte mehr seit wir zusammen gezogen sind!

Nun bin ich ständig müde 😓 ich wache müde auf und schleppe mich müde durch den Tag - ich schlafe mal mittags mit dem Kind häufig aber auch schon mit ein. Ich hab fast keinen Antrieb mehr was zu machen - ich mache es um Streit zu vermeiden.
Ich bin oft krank , Kopfweh , Allergien an den Augen , Kreislauf, Durchfall
Meine Haut ist schlecht , die Haare fallen aus und ich bin blass wie die Wand im übrigen sehe ich 10jahre gealtert aus.

Könnte ich ne Depression haben oder bin ich nur unglücklich und der Rest kommt hinzu.

Liebe Grüße an alle die lesen

1

Ich denke du solltest mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen !

4

.. ich wollte mich bedanken für sie liebe und wohlwollende Antwort.
Es tut gut mal darüber zu reden, man macht sich nämlich doch langsam nen Kopf.

Wenn ich Stress habe bekomme ich feuerrote Haut meist über die Brust und den Hals oder im Gesicht und danach hab ich Stunden lang ,,einen dicken Hals,, das meine Wort wörtlich - ich krieg schwer Luft und es ist als ob links und rechts geschwollen ist und in der Mitte nur noch ein kleiner verengter Kanal zum Atmen bleibt - mein Mann macht leider öfter mal einfach Stress , ich könnte gut ohne auskommen ...

Danke

2

Ich würde an deiner Stelle einmal zum Hausarzt gehen. Der kann dich dann einmal durchchecken und sollte es wirklich eine Depression sein kann er dich weiter verweisen. Es kann aber auch zum Beispiel ein Eisenmangel oder eine Funktionsstörung der Schilddrüse oder etwas ähnliches sein. Von daher wäre er ein guter Ansprechpartner. Alles Gute!

3

Danke für eure lieben und wohlwollenden Kommentare. Eisenmangel ja da währe ich nun gar nicht drauf gekommen. Vlt sollte ich trotz Corona und allem einfach mal einen Check up machen lassen.
Der Tag ist nämlich wirklich anstrengend und ich freu mich gerade total das wir schon im Bett liegen, nun kuscheln wir noch ein wenig und dann kann ich schlafen.
Ich bin auch so wahnsinnig vergesslich - es ist wirklich sehr extrem 😓 ich laufe vom Tisch zum Kühlschrank und weiß nicht mehr was ich wollte , teils 2-3 mal hintereinander. Ich denke aber gar nicht mein Kopf ist wie ein Vakuum wenn das passiert , geschweige den wo ich gestern was hingelegt habe oder was ich wann getan habe - ich versuche es vor meiner Familie zu verheimlichen insgeheim frage ich mich aber schon WAS IST MIT MIR - ich bin nicht mal mehr ein Abklatsch meiner selbst 🤕

5

Hallo,

Eisenmangel war bei Deiner Beschreibung auch mein erster Gedanke - lass das einfach zeitnah beim Arzt abklären und pass bitte auf, dass er nicht "nur" den Eisenwert misst, sondern sich auch Dein Speichereisen (Ferritin) ansieht.


Sonnige Grüße & alles Gute für Dich
CupCake-Fan