In den Urlaub fliegen sicher?

Guten Tag alle,

wir überlegen uns immer noch, ob wir es wirklich "riskieren" sollten dieses Jahr in den Urlaub zu fliegen oder nicht.
Genauer gesagt möchten wir nach Griechenland, die Insidenz da ist sehr gering.
Wie sieht es bei euch aus in diesem Sommer?

1

Ich für meinen Teil glaube, dass wir bestimmt ende Juli oder eben im August fast "normal" in den Urlaub können.
Hab heute morgen hier einen interessanten Artikel gelesen
https://wirtschaft.com/deutsche-wirtschaft-verlangt-aufhebung-von-reisebeschraenkungen/
Die Reisebranche glaubt auch, dass im Sommer schon fast 64 Prozent der
Auslastung aus den Vorjahren erreicht werden kann, die Chancen stehen also gut und
als gefährlich würde ich persönlich die Lage nicht mehr beschreiben.

2

Wir haben storniert und reisen innerhalb Deutschland. Ich befürchte, die Zahlen steigen schnell wieder, wenn wir alle direkt wieder zur Tagesordnung übergehen. Aktuell auch gerade wieder einen Fall im Bekanntenkreis: geimpft und trotzdem positiv. Ich denke es ist nach wie vor wichtig, die Kontakt einigermaßen gering zu halten.