Pulsierende aorta

Ich hab gerade auf dem Bett gelegen und ein wahnsinnig starkes pulsieren im Bauch gespürt wenn ich mit meiner Hand auf den Bauch gefasst habe war der Puls nur an einer Stelle wahnsinnig stark zu spüren

Ich war so klug das zu googeln und rede mir jetzt ein das ich ein anorysmer am Bauch habe und kriege richtig Panik
Hab das am Bauch noch nie so stark wahrgenommen wie heute

Ist das normal das ich meinen Puls an einer Stelle wenn ich die Hand rauf halte so stark an spüre ??

1

Also ich habe das so schon seit Jahren und alles ist gut. Habe vor Ewigkeiten mal meinen Hausarzt dazu befragt. Eine Freundin von mir hat das auch.
Abweichungen von der Norm machen mir auch immer Angst 😧
Sonst frag mal deinen Hausarzt.

2

Habe ich zB immer, ohne Ausnahme, wenn ich auf meinem Bauch schlafe.

Hat abolsut nichts Negatives zu bedeuten.

3

Das ist bei nicht übergewichtigen Menschen eigentlich eher die Norm. Musst dir keine Sorgen machen.