Bauch nach Schwangerschaft

Hallo miteinander, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich war vor der Schwangerschaft 92kg schwer. Am Ende der Schwangerschaft wog ich 102kg. Diese 10kg nahm ich relativ schnell innerhalb von 4 Monaten ab. Wahrscheinlich durch das stillen noch 4kg hinterher. Dieses Gewicht halte ich jetzt.
Zu meiner Frage:
Mein Bauch war schon immer meine "Problemzone", hatte auch schon vor der Schwangerschaft viele Dehnungsstreifen. Diese sind mehr geworden. Jetzt fällt mir seit ein paar Monaten auf, daß unter der Haut knubbel sind. Allgemein fühlt sich das Unterhautgewebe gerissen an. Und uneben. Kennt das jemand? Mache mir viele Gedanken darüber. Ich wüsste nicht, daß es vor der Schwangerschaft hatte.
Habe keine Schmerzen, mein nächster Frauenarzt Termin ist bald dort werde ich auch noch nachfragen!
Danke fürs Lesen ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe das auch. Ist mir erst vor ein paar Wochen so richtig aufgefallen 🙈 vermutlich weil ich noch etwas abgenommen habe und jetzt so richtig merke, was da unter der Haut ist. Vor allem so kleine feste Fettgnubel, habe auch sehr viel zugenommen in den Schwangerschaften….meine jüngste Tochter ist allerdings schon 6…mein Hausarzt meinte das wäre durch Zu-und Abnehmen…
Mir wäre ja am liebsten mal ein MRT vom Bauch 😂 mich sorgen diese Knubbel auch etwas, weil sie mir früher nicht aufgefallen sind.
Sind die bei dir auch eher fest oder weich?
LG

2

Schon eher fest! Hatte heute einen Vorsorge Termin bei meiner Gyn. Diese hat es sich netterweise angeschaut und meinte das ist Fett 😁 Das wäre "normal" also nicht besorgniserregendes 😊
Ich bin beruhigt 🙌🏼