Wadenschmerzen einseitig

Hallo :)

Bitte nicht verurteilen für die Post...

Ich bin gestern Nacht aufgewacht weil mich mein Sohn geweckt hat, bin dann auf Toilette und da hat mir plötzlich die linke Wade geschmerzt, wie ein Ziehen. Hab mich dann wieder ins Bett gelegt und der Schmerz war weg. Ein paar Stunden später als ich aufgestanden bin hat es wieder gezogen. Immer direkt nach dem aufstehen und anfangs beim gehen, danach ist das Ziehen weg. Das ging gestern den ganzen Tag. Konnte auch nicht in die Hocke gehen weil es total gezogen hat.

Mein Mann meint natürlich ich soll mich nicht verrückt machen, es ist sicher nur ein Wadenkrampf, den ich nachts nicht mitbekommen habe.
Heute schmerzt bzw zieht es schon weniger. Ab und an merke ich es beim aufstehen. Aber im Liegen oder sitzen merke ich nichts.

Natürlich so intelligent wie ich bin habe ich es gegoogelt und was findet man ? Thrombose 🙄

Jetzt hab ich Angst, dass es eine Thrombose ist. Mein Bein ist aber weder dick noch rötlich/blau. Es schaut genauso aus wie das andere Bein und es ist heute schon besser als gestern.

Kennt ihr sowas ? Soll ich damit lieber zum Arzt ? Hab Angst vor einer embolie 😢 wenn es morgen nicht weg ist, werde ich auf jeden Fall mal den Hausarzt anrufen.

Liebe Grüße

1

Höre mal auf deinen Mann... Eine Thrombose würdest du definitiv merken und wäre nicht nach Bewegung weg....
Es gibt manchmal Muskel Zustände, die fühlen sich an als ob ein Krampf kommt und der kommt nicht. Vielleicht hast du auch nur eine Zerrung oder was an der muskelfaser durch zu schnelles aufstehen.

Massieren dir die Wade, dehne sie etwas und in ein paar Tagen ist wieder alles schick.

2

Das kann auch ein Muskelfaserriss sein taste mal, ob du eine Lücke im Muskel spürst.