Proktologische Untersuchung und Tampon

Hallo zusammen,
Eine etwas unangenehme Frage:
Ich war im November bei der Proktologin, ich hatte immer so ein brennen und stechen im/am After. Sie hat so eine Art kurze Enddarmspiegelung gemacht. Da ich meine Periode hatte, hatte ich eine Menstruationstasse in der Scheide.
Sie fragte dann auch bei der Untersuchung, ob ich einen Tampon o.ä. gerade benutzen würde, sonst wäre das ja eine große Raumforderung. Hatte ich ja auch.

Aber je länger ich jetzt darüber nachdenke frage ich mich, was wenn jetzt doch da eine Raumforderung ist? Also beim Frauenarzt zur Vorsorge war ich kurz vor der Untersuchung, da war alles normal, also in der Scheide 😉.
Irgendwie sorge ich mich gerade...aber wenn die Raumforderung im After gewesen wäre, hätte sie das ja zuordnen können, oder?
Sonst hat sie nichts feststellen können, aber das pieksen im After ist immer noch da. Vermutlich mache ich mir da deswegen jetzt Gedanken 🙈
Was meint ihr dazu?
Danke und LG