Freie Flüssigkeit am Eierstock?!

Hallo ihr Lieben,

ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung; soweit war auch alles in Ordnung. Sie meinte nur, dass hinter bzw. um meinen einen Eierstock Flüssigkeit ist. Mehr als es normalerweise sein sollte. Das hat mich jetzt ziemlich nervös gemacht, weil ich hypochondrisch veranlagt bin und mir direkt das schlimmste ausmale. Mein Eisprung sollte eigentlich erst übermorgen sein. Ob er vielleicht doch eher war weiß ich nicht. Sie meinte es könnte gut vom Eisprung, einer geplatzten Zyste oder einer unbemerkten Infektion kommen. Solange ich keine Schmerzen bekäme sollte ich abwarten und in 3 Monaten zur Kontrolle kommen, ob diese Flüssigkeit wieder weg ist. Hatte jemand ähnliches? Bei dem Gedanken 3 Monate nicht zu wissen, ob da nicht doch was "schlimmes" ist macht mich ganz nervös. Ist meine Reaktion übertrieben?

Danke

1

Das ist nicht schlimm. Kann tatsächlich vom Eisprung kommen oder es ist eben so ne kleinere Zyste geplatzt... das hat wirklich keinen Krankheitswert. Der Körper baut das Wasser ab und gut ist.

Ich hatte mal ne große Zyste, die ist sehr schmerzhaft geplatzt, danach war mal etwas mehr Wasser da. Selbst da haben sie nur noch einmal geschallt nach ner Woche.. Wasser war weg, alles gut.

2

Ich schätze, dass das der Eisprung war!
Bei mir war im letzten Ultraschall auch freie Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen, komische Vorstellung, es war der ES.

3

Danke euch! Ich habe nochmal nachgerechnet und es muss doch genau der Tag es Eisprungs gewesen sein. Das beruhigt mich jetzt :)