Endokrinologe als hoffnungsvolle Anlaufstelle 10 Monate nach Ssw

Hallo, ich weiß nicht mehr so richtig weiter, da nach 10 Monaten der Geburt vieles anders ist bei mir. Da meine Geduld langsam aufhörte, suchte ich bereits einige Ärzte auf, eine Psychologin hab ich längere Zeit. Es wurde zwar ein starker Magnesium + B12-Mangel festgestellt, aber alles möchte ich nicht darauf schieben. Ich hab einen extremen Leistungsabfall, Libidoverlust(sehr extrem!),Unruhe, Milch in der Brust trotz Nicht-Stillens, bin nahe am Wasser gebaut..Da fiel mir auch mal auf, bevor ich es auf die Psyche ,,schiebe“, doch mal die Hormone anschauen zu lassen. Ich habe demnächst einen langersehnten Termin bei einem Endokrinologen. Nun wurde ich durch eine Freundin verunsichert, dass dafür der Frauenarzt da sei. Da kriege ich nur mit Mühe und Not Termine, leider wusste ich es nicht besser und habe ihn beim letzten Mal nicht gefragt. Er hat es von sich aus aber auch nicht angeboten, obwohl er die weiter andauernde Aktivität in meiner Brust etwas fragwürdig fand und es erst einmal beobachten wollte..Vielleicht war hier jmd auch mal beim Endokrinologen nach der Schwangerschaft? Ich habe Angst, dort nicht richtig Ernst genommen zu werden... Jemand evtl Ähnliches erlebt, was waren die Ursachen? Vor der Schwangerschaft hab ich mal erfahren, dass mein prolaktinwert erhöht war, mehr nicht.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du bist dort goldrichtig!
Alles was Hormone betrifft, ist der Endokrinologe der Fachmann.
Grade in Bezug Schilddrüse, vitD, B12 bist du da richtig .

Wie füllst du deinen b12 Mangel auf?
Der hat bei mir nämlich genau die Symptome verursacht, außer Milch

2

Danke für die Antwort! Dann bin ich schon mal beruhigt, dort die richtige Anlaufstelle gefunden zu haben! Wahrscheinlich muss er aber eh erstmal Blut abnehmen,um weiteres mit mir besprechen zu können, oder?

Mir wurden tatsächlich vom Hausarzt Spritzen empfohlen, um den Mangel schneller beheben zu können. Habe aber erst einmal abgelehnt und nehme von einer Firma (Vitaking) 1mg B12 täglich ein. Also zwei Kapseln von 500 µg. Keine Ahnung, ob das wirklich hilft...muss man wohl ausprobieren. Oder gibts da ne andere Empfehlung vielleicht?

3

Ich hab’s mir auch gespritzt. So is der Mangel in ein paar Tagen oder Wochen aufgefüllt. Mit Tabletten dauert es Monate. Und wird nicht so gut verwertet.

weitere Kommentare laden
7

Endokrinologin ist richtig.
Frauenärzte können das manchmal auch sehr gut, aber eben nicht alle und meistens fehlt da auch die Zeit. Ich drücke die Daumen!

8

Ok, danke (=

9

Also ich hatte bereits vor der Schwangerschaft Bekanntschaft mit einem Endokrinologe gemacht wegen zu hoher Prolaktinwerte.... diese waren auch der Grund warum ich ständig mit Milchausfluss zu kämpfen hatte ohne schwanger gewesen zu sein. Das Ende vom Lied nach einem MRT war ein Prolaktinom das mit Tabletten behandelt wurde. Immer waren die Werte sehr hoch trotz Tabletten. Mit einsetzen des Kinderwunsches und dem Absetzen der Pille, ging der Wert allmählich runter. Aber das muss es ja bei dir nicht sein ☺️ Aber wie meine Vorrednerin schon bemerkt hat, ist der Endokrinologe absolut die richtige Anlaufstelle 😀 alles gute für dich.

10

Vielen Dank, oh man da hast du aber was durch gemacht.
Der endokrinologe hat mich gestern wirklich ernst genommen und Blut abgenommen, laut Arzthelferin lässt er ALLES testen, da waren zig Röhrchen. Werd ich mal abwarten.