Schilddrüse Knoten-wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,
Ich war vor Ostern zu meiner jährlichen Schilddrüsen-Sonographie. ( Habe vor 3 Jahren den rechten Schilddrüsenlappen entfernt bekommen wegen eines großen gutartigen Knotens).
Nun habe ich im linken Schilddrüsenlappen einen neuen Knoten. Größe 0,8x0,9x1,3 cm.
Der Arzt sagte es reicht, wenn ich in einem Jahr wieder zum Ultraschall komme. Nun bin ich verunsichert. So klein ist der Knoten ja nicht. Macht man da nicht ein Szintigramm um zu gucken, ob der Knoten kalt oder heiß ist?
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken...habe beim Hausarzt jetzt noch mal einen Termin gemacht, aber erst in zwei Wochen.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?!
Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich würde nochmal nachfragen! Bei mir wurde letzendlich auch erstmal geschaut, ob der Knoten heiß oder kalt ist. Allerdings scheinen das nicht alle Ärzte so zu sehen. Ich habe den Arzt gewechselt, weil meine erste Ärztin das nicht so gesehen hat.
LG