Riesen Hunger - durch Pille

Ich bin schon immer übergewichtig. Ein Grund dafür mag u.a. meine Hashimoto Erkrankung sein.Vor drei Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt und so zwanzig Kilo abgenommen. Übergewichtig war ich immer noch,aber ich fühlte mich wohl.
Leider habe ich seit der Geburt meiner Tochter meine Periode sehr stark, sehr lang und dafür auch noch einen Zyklus von nur 25 Tagen. Also ließ ich mir vor 16 Monaten den Nuva Ring verschreiben. Leider bekam ich eine Zyste und sollte zur Pille wechseln (vor einem halben Jahr). Nun habe ich aber seitdem das Problem,dass ich ständig Hunger habe.
Ich weiß nicht so Recht, was ich machen soll. Die Zyste wird alle drei Monate kontrolliert und ist noch nicht kleiner geworden.

1

Hallo,

ich hatte bzw. habe das gleiche Problem. Auch bei mir wurden 2 Zysten festgestellt und ich sollte erstmal für 3 Monate die Pille nehmen. Ich hatte auch von morgens bis abends Hunger. Kannte das so von mir überhaupt nicht. Habe in den 3 Monaten auch stolze 3-4Kilo zugenommen. Zudem noch Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Brustschmerzen etc. pp.

Da die Zysten von der Pille auch nicht kleiner geworden sind, habe ich sie jetzt wieder abgesetzt. Der Heißhunger ist komplett weg. Muss jetzt auch alle 3 Monaten zur Kontrolle.

LGe Isa