Schmerzen. Ich mag nicht mehr

Hallo ihr lieben,
Ich bin es soo leid. Seit 13 Jahren mittlerweile hab ich immer schmerzen. Sei es beim Eisprung oder bei der Periode.
Nach dem Kaiserschnitt ist es richtig fies geworden.
Endometriose ist diagnostiziert , aber die Pille vertrage ich leider nicht deshalb ist schmerzlinderung nur über Ibuprofen möglich, die will ich mir aber auch nicht immer rein ziehen. Selbst Pinkeln tut weh weil alles im unterleib drückt und zieht.

Naja jetzt lieg ich im Bett und weiß vor schmerzen nicht wie ich liegen soll.
Am liebsten würde ich alles raus nehmen lassen, was aufgrund meines Alters keine Option ist und leider eher unrealistisch.
2x im Monat seit 13 Jahren so starke unterleibschmerzen die ich teilweise manchmal veratmen muss ist doch aber auch nicht schön.. ich weis mir langsam nicht mehr zu helfen..

Ich hoffe wirklich auf Erfahrungswerte und bedanke mich im Voraus schon einmal für jede Antwort

1

Kann ich nachfühlen. Ab Pubertät bis zum 33. Lebensjahr jeden Monat Bauchkrämpfe, dann Myome und Blutungen wie abgestochen. Ganz toll, wenn man berufstätig ist.
Mit 33 bekam ich endlich die Gebärmutter raus und heulte vor Glück und Erleichterung. War so froh, einen Dok gehabt zu haben, der mich operierte. Wie alt bist Du? Ich habe es keinen Tag bereut, war ein neuer glücklicher Mensch.
LG Moni

2

Ich bin erst 24, daher wird es wahrscheinlich niemand machen.
Ich habe zwei Kinder und die Familienplanung ist auch abgeschlossen aber mein gyn verneint es komplett

3

Okay, 24 ist noch wirklich jung.
Warst Du schon mal in einer Fachklinik? Mit nur einem Gyn wäre ich da nicht zufrieden, wenn man solche Probleme hat. Es muss da doch noch Hilfe geben.

weitere Kommentare laden
6

Hallo

geh in ein gutes Endometriosezentrum. Woher kommst du

10

Aus Kassel, wir haben hier in der Stadt direkt eins. Hab mal nach Erfahrungsberichten gefragt , die waren nicht allzu positiv..

11

Bestimmt kann Dir Deine Krankenkasse noch weitere nennen, dann auf den entsprechenden Portalen Bewertungen recherchieren. Unikliniken könnten auch Ansprechpartner sein.
Da ich schon mehrere diffizile Krankheiten in der Familie hatte, kenne ich solche Recherchen. Ist Arbeit, aber es lohnt sich, eine versierte Klinik zu finden.
Da würde ich auch weiter fahren, Du bist ja noch so jung.
Schau mal:
https://www.endometriose-vereinigung.de/sefzertifizierte-endometriosezentren.html

weiteren Kommentar laden
7

Welche Pille verträgst du nicht? Ich habe 3 mal wechseln müssen bis ich eine hatte die ich nach 3 Monaten Eingewöhnung endlich vertrug.. nehme sie nun durchgehend und habe damit seit 1 1/2 Jahren keine Blutungen und keine Schmerzen mehr.
Sonst vielleicht die Hormonspirale/Implanon?
Leider hilft bei Endometriose ja sonst nichts, außer du lässt dir alles (inkl Eierstöcke) rausnehmen...

9

Ich habe die Cerazette genommen, da ich keinen Östrogenhaltigen Verhütungsmittel darf.

19

Ich nehme Dienogest 2mg. Wäre vielleicht einen Versuch wert bei dir

weiteren Kommentar laden
13

Also ich war wegen Endometriose nun schon mehrfach im OP.

Die kann dir alles kaputt machen! Bei mir
war es der Darm, die Harnleiter,...& vieles mehr.
Ich hab fast eine Niere verloren...
Seit meiner letzten OP (Januar) sind die Schmerzen weg,...allerdings folgen dann noch 2.

Hast du mal eine Bauchspiegelung gemacht?

15

Das klingt echt heftig 😳. Das tut mir wirklich leid

Nein eine Bauchspiegelung haben wir noch nicht machen lassen

17

Dann nerv deine Ärzte. Ich wurde auch nicht ernst genommen. Ich jammer wohl zu wenig.

Dann musste mein Mann mich nachts in die Klinik bringen... Selbst da hat man mich belächelt, weil ich Endometriose vermutet habe - mal wieder. Und das ist ein Endometriosezentrum.

Kleiner tip: nur in ein Endometriosezentrum gehen, welches neben der Gynäkologie auch eine Urologie hat.

weiteren Kommentar laden