Blasenentzündung, Blut im Urin

Hallo ihr Lieben,
Folgendes : Hab seit in der Nacht eine Blasenentzündung, mein Arzt faxte mir ein Antibiotikum in die Apotheke und meinte wenn es damit nicht besser wird soll ich zur Harnabnahme vorbei kommen, hab jetzt eine Tablette davon genommen ,Problem ist ich habe jetzt beim wasserlassen Blut im Urin ,nicht viel aber bei jedem WC Gang ein bisschen.
Mein Arzt ist erst morgen früh wieder in der Ordination, würdet ihr warten oder heute nachmittag zur Vertretung gehen?
Danke und liebe Grüße

1

Blut im Urin hat man schnell bei einer Blasenentzündung.
Das AB wird helfen, wenn es übermorgen nicht deutlich besser ist, gehste noch mal los.
Oder wenn du Temperatur bekommst und Schmerzen in der Nierengegend.

Du kannst deinen Urin selbst mit Combursticks aus der Apotjeke kontrollieren. Damit siehst du, ob es besser wird.

Und ansonsten: Trinken!! Am besten Nieren- und Blasentee.

2

Danke dir für deine Antwort,das mit dem trinken mache ich schon den ganzen Tag, Nieren und Blasentee und andere Tees.
Wärmflasche auflegen,Temperatur hab ich nur erhöht 37,5° und Schmerzen in der Nierengegend auch.
Okay dann warte ich mal ab
Lg

3

Moin

Welches Antibiotika bekommst du?
Je nach dem kann es kürzer oder länger dauern bis es so wirkt, dass es deutlich besser wird.

4

Clavamox.....

5

Das kann man geben, dauert aber. Eigentlich gibt man da andere besser wirksame AB. Manche Ärzte schwören aber auch auf gewisse Medikamente. Ich hoffe es geht dir jetzt schon besser.