Periode nach Endometriumablation

Hallo!

Ich hatte am 15.3 eine Endometriumablation mit diesem Rollerball. 3 Tage hatte ich eine Blutung, dann 3 Wochen so eine Art "Wochenfluss".

Gestern habe ich meine Periode bekommen - und blute wieder ziemlich stark. 😭😖

Im Netz liest man eher daß die Periode ausbleibt.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo,

ich hatte eine Endometriumablation mit einer anderen Methode, denke aber, dass es trotzdem vergleichbar ist.
Mir wurde gesagt, dass man erst nach einiger Zeit (ich meine ein Jahr) sagen kann, ob der Eingriff erfolgreich war.
Bei mir war es auch so, dass ich meine Periode erst noch recht stark hatte, das wurde dann aber immer weniger.
Mittlerweile habe ich maximal an einem Tag leichte Schmierblutungen, wenn überhaupt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird.

Lg, mokli

2

Danke!

Ich hoffe, daß es weniger wird. Momentan ist es so stark, wie vor dem Eingriff. 😒
Bin schon wieder umgekippt...

Liebe Grüße!