Psychischer "ausraster" - wegen Zucker?

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob man einfach aus dem nichts einen kompletten Ausraster bekommen kann wenn man unter-/überzuckert ist?

Ich habe sowas noch nie gehört und jetzt einen krassen Fall miterlebt im Freundeskreis. Ich weiß aber nicht, ob es vom Zucker kam, oder weil psychisch so schon etwas nicht stimmte.

Derjenige fiel letztendlich sogar ins Koma, und will sich nun ohne weiteres entlassen lassen. Ich habe aber echt Sorge dass wieder was passiert, da ich eher denke (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) dass es etwas mit der psyche sein MUSS und eben nicht nur die über-/Unterzuckerung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

1

Wenn mein Vater einen Anfall bekam, haben wir sofort den RTW gerufen. Noch während wir zum Telefon eilten, wurde er ohnmächtig.

Ja, solche Ausraster können vom Unterzucker kommen.
Bei Diabetikern kann es lebensgefährlich sein. Deswegen auch der RTW.

Ohne Diabetiker zu sein: hungrige Menschen können echt schlechte Laune haben.
Und ja, wenn ich hungrig bin, ist meine Stimmung mega mies. Damit habe ich zwar keinen Ausrastet. Gut Kirschen essen ist mit mir dann aber auch nicht. Auch wenn es mir mit ein paar Kirschen schnell besser geht.

2

Nein nein, ich meine PSYCHISCHE Ausraster, schwer zu erklären.

Es geht um folgendes:
Mann, Mitte 30, Blackout. Er erinnert sich nur noch seeehr Bruchstück mäßig.

Er erinnert sich, dass er "neben sich" stand und versucht hat, mit dem größten Küchenmesser "sich aus sich selbst raus zu schneiden"

Ich war in der Wohnung, es war wirklich in jedem Raum irgendwo Blut, er muss dabei rumgelaufen sein. (Passt zu seinen Erzählungen)

Er sagt er weiß nicht wieso oder warum, dann ist er mit dem Messer in der Hand die Treppe runtergefallen

3

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nur wegen dem Zucker passiert.

weitere Kommentare laden
7

Bitte was? Normalerweise kommt so jemand sofort auf eine psychiatrische Abteilung und kann sich nicht einfach selber entlassen.
Klingt eher als wäre was schief gelaufen

8

Es gibt halt solche und solche Fälle. Manche wollen sich im Wahn was antun, manche kriegen einfach einen Nervenzusammenbruch. Solche Geschichten habe ich auch schon gehört, ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich.