Damm wund und schmerzt

Hallo,
ich schreibe heute mal in Schwarz, weil es mir etwas unangenehm ist.
Vor ca 9Monaten habe ich mein drittes Kind entbunden. Alle drei kamen spontan. Beim ersten hatte ich einen Dammriss zweiten Grades, beim zweiten nur eine Labienschürfung und bei der dritten nichts. Jetzt ist es aber so, das ich kleine Wunden am Damm/Scheideneingang habe. Vl liegt es auch daran, das es rot ist, juckt und dann reißt. Cremen hilft nicht (habe mal so eine Wundschutz Creme ausprobiert) . Ein Pilz ist es auch nicht. Jetzt habe ich gelesen, das es sein könnte, das die Haut zu trocken ist und deshalb rissig wird. Habe zur Zeit auch mega trockene Hände, ob das zusammenhängt?ich habe dadurch natürlich auch keine Lust auf Sex was meinem Mann sehr stört. Aber wer hat schon Lust bei Schmerzen? Was kann ich denn dagegen tun? Kennt das noch jemand? Wodurch könnte das noch sein? Vg

1

Hast du bei deiner FÄ angerufen? Die sollte sich das vllt Mal anschauen... Nicht, dass sich was entzündet hat.
Gute Besserung 🍀

2

Nein das habe ich noch nicht. Habe zu meinem Frauenarzt auch irgendwie kein richtiges Vertrauen mehr. Und jetzt damit gleich zu einer neuen gehen?
Hatte auch das Gefühl das es in mir enger ist, als vor der letzten Ss. Die letzte Untersuchung war sehr unangenehm. Das hatte ich vorher so noch nie. Mein FA meinte das kann nicht sein, das es enger geworden ist.