Hautpilz und so

Hallo ihr ich wollte mal eure Erfahrungen hören vielleicht hat jemand das selbe erlebt.

Zu mir, ich bin 31 und habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Vaginalpilz dann kam auf der Kopfhaut Pilz dazu dann hatte ich schon zwei mal Hautpilz am Rücken.
Wurde immer mit Cremes, Shampoo und co behandelt. Prophylaktisch sollte ich das Shampoo ab und zu mal nehmen.

Mein Freund wurde auch mittbehandelt.
Mein Apotheker meinte Pilze bekommt man nicht mehr los die Sporen sind überall.

Ist das so muss ich jetzt den Rest meines Lebens immer wieder mit dem Pilz kämpfen?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Ernährungsumstellung oder Homöopathie gegen den Pilz?

Mein Immunsystem hatte viel Arbeit in den letzten 3 Jahren. Habe 2Kinder zur Welt gebracht und hab seit ich 18 bin Hashimoto.

Danke fürs lesen
Lg Angi

1

Hi,

ich habe mal prophylaktisch ein Medikament gegen Pils Erkrankungen bekommen. Das geht aber glaube ich auf die Leber. Muss man also ein bisschen aufpassen.
Normal wird das auch zu Therapie Zwecken genutzt. Da dann halt mit einer anderen Dosierung. Würde ich mal mit einem Arzt besprechen ob er da was verschreiben würde.

Alles gute 🍀

2

Ich habe mir damals so Tropfen gekauft: Tropaeolum Majus Urtinktur. 5 Tropfen, glaub, 3x täglich.
Ansonsten müsstest du vllt dein Immunsystem etwas aufbauen... Vitamin D und C, Zink?
Oder den Darm sanieren mit Omni- Biotik.
Gute Besserung🍀