Schilddrüsenuntersuchung

Hallo zusammen, ich habe gestern positiv getestet obwohl es seit Jahren bei uns nicht geklappt hat! Mein Problem ist jetzt, ich hatte in der kurzen Vergangenheit zwei Schilddrüsenuntersichungen mit einer geringen Mengen an Radioaktiver Mengen die mir gespritzt wurde! Meine FA ist ab morgen im Urlaub und ich bekomme etwas Panik. Hatte das jemand von euch auch schonmal? Habe erst Anfang Mai einen Termin beim FA!

1

Wann wären die Untersuchung und wie weit bist du?
Theoretisch gilt noch vor dem Ausbleiben der Periode, also noch vor dem Testen das "Alles oder nichts" Prinzip. Das heißt, wenn es da durch innere oder äußere Faktoren (bspw. Radioaktiver Strahlung, oder Alkohol oder oder oder) zu Schädigungen kommt, würde der Körper es direkt abstoßen. Also ist jetzt davon auszugehen, dass nichts passiert ist. Wenn du aber wirklich bauchschmerzen hast, gehe zur Vertretung von deinem FA oder eben ausnahmsweise zu einem anderen.

Schönen Sonntag dir

2

Die Untersuchung war am 25.3! Das Problem ist, ich kann nicht genau sagen wie weit ich bin. Meine letzte Periode war im Februar! Es ist nichts unübliches das ich die mal einen Monat nicht bekomme, hatte schon immer einen langen und unregelmäßigen Zyklus! Ich rufe morgen früh direkt mal beim FA an. Danke :-)

4

Ok, das ist Mist. Mach das, damit stehst du auf der sicheren Seite

3

Was fur ne Untersuchung war das?
Ich durfte 6 Monate nicht schwanger werden, nach radiojod Therapie .

5

Eine Radiojodtherapie ist was völlig anderes als eine Schilddrüsenszintigraphie. Das Zeug dort wird sehr schnell wieder ausgeschieden.

6

hallo

Warum müsstest du die Untersuchung machen?

Danke im Voraus für deine Antwort.

Liebe Grüsse

Nela