Knirschen, mahlgeräusch Schulter, Hals

Hallo ihr lieben, ich suche keinen Medizinischen Rat, schmerzen habe ich keine. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem oder es fällt mir auf beim Schulter heben nur rechts, das es dich komisch anhört so sehnig, wie Rascheln oder knistern.. Vorallem wenn den Arm hebe.. Kennt das jemand, bekommt man das mit Yoga in den Griff... LG

1

Hallo,

meine rechte Schulter knirscht seit Ewigkeiten schmerzlos, wenn ich die Schulter nach hinten kreise oder die Arme hebe und runter ziehe.

Komplett weg, geht das bei mir nicht. Möglicherweise liegt das bei mir aber an einer Skoliose im Halswirbelbereich.
Andere Stellen, wo es schonmal so vor sich hin knirscht hat, gehen bei mir mit Übungen und der richtigen Haltung weg. ;-)

Yoga ist gut. Allerdings muss man da spezielle Übungen für den Bereich Nacken/Schulter machen.
Osteopathie ist auch gut.
Meine Tante hat eine Kalkschulter und macht Feldenkrais-Übungen, die wohl ebenfalls gut helfen.

LG

Heike

2

Liebsten Dank Heike,, ich war nur etwas verstört von dem genkirsche😏😏

3

Genau diese Probleme können aber auch vom Zähne kierschen in der Nacht kommen, hast du dich mal damit beschäftigt?